Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris-87

Überraschend günstige Hausratversicherung - Seriös?

Empfohlene Beiträge

chris-87

Hallo zusammen,

 

ich suche gerade eine neue Hausratversicherung und bin über Finanztip zu Mr-Money als Vergleichsportal gekommen. Verivox nutzt auch dieses Portal, aber mit eigenen Filtern.

 

Am günstigsten schneidet dabei "Der Sachpool" als Versicherer ab. Auch die Kriterien sind sehr gut, sodass es auch vom Preis/Leistungsverhältnis extrem gut ist. Für meinen betrachteten Fall inklusive Elementarversicherung kostet es 88€. Der nächste Wettbewerber (mit deutlich weniger Punkten) liegt bei 129€. Den Vergleich zwischen Günstigsten vs. P/L-Sieger vs. Leistungssieger habe ich als PDF angehängt.

 

In der Finanztest 04/2018 wird der Versicherer gar nicht aufgelistet und auch die Website erscheint mir relativ altbacken. Letzteres ist mir egal, die fehlende Auflistung bei Finanztest dagegen macht mich stutzig und auch sonst findet man wenig über "der Sachpool". Ein Interview aus 2014 konnte ich hier finden.

https://www.der-sachpool.net/index2.php

https://www.versicherungsbote.de/id/4800728/Sachpool-Interview-Maklerpool-Weiterbildung-Ehrenkodex/

 

Hat jemand Erfahrung mit denen? Das Angebot scheint sehr gut zu sein, wenn man sich die PDF ansieht.

 

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Hausratversicherung_elementar.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Sachpool ist nicht der Versicherer, das ist die GVO. Sachpool ist nur der Deckungskonzeptgeber. Der Tarif selbst ist ein aufgehübschter GVO Top Vit. Eine eher rudimentäre Lösung, die aber durchaus auch individuell passen kann.

 

Die Prämien aus dem Mr. Money Vergleich sind aber recht hoch in Relation zum Hausratdurchschnitt, dafür wird es irgendeinen Grund geben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris-87
· bearbeitet von chris-87

Danke für deine Antwort.
Die Prämien sind so hoch, da ich für diesen Vergleich Elementar- und Allgefahrenversicherung eingeschlossen habe. Fällt das weg (bzw. nur mit Allgefahren), dann ist die Spanne der Top3 zwischen 55 - 85€. Vielleicht hast du das übersehen.

 

Ich habe Sachpool bzw. den aufgehübschten GVO mit dem GVO Top Vit selbst verglichen, diesmal ohne Elementar. Die PDF ist angehängt. 56€ vs. 95€ und in einigen Fällen ist "Sachpool" noch etwas besser. Aus welchen Gründen hälst du diese für eine rudimentäre Lösung bzw. wo fehlt es dort an relevanten Absicherungen?

 

Und ehrlich gesagt verstehe ich den Unterschied zwischen Allgefahren- und Elementarversicherung noch nicht. Allgefahren bedeutet m.W.n., dass alle Gefahren versichert sind, die nicht explizit ausgeschlossen sind. Wahrscheinlich muss man genau in den Tarif reinschauen, was exakt ausgeschlossen ist.

 

Hausratversicherung.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...