Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aldin20

Schlusskurs-Veränderungen nicht sichtbar

Empfohlene Beiträge

Aldin20

Hallo zusammen,

 

ich heiße Aldin und habe neulich zum ersten Mal Aktien gekauft. Ich habe nur kleine Beträge investiert, um mich erst mal ein wenig damit vertraut zu machen. In meinem Depot bei der ING werden meine Käufe aufgelistet, zusätzlich erscheint, wie viel Gewinn ich gemacht habe bis heute. Dies funktioniert bei allen Aktien super, nur bei einer Aktie wird andauernd nur der Kurshinweis "Schlusskurs" angezeigt, die Veränderung bleibt bei 0%, obwohl ich aus anderen Quellen sehe, dass der Kurs eigentlich deutlich gestiegen ist. Was ein Schlusskurs ist, das weiß ich.. Aber er wird dauerhaft angezeigt. Wie kann das sein?

 

Ich hoffe, meine Frage ist verständlich- und ich hoffe, ihr seht über die Einfachheit meiner Frage hinweg.

 

Ich danke im Voraus!

Beste Grüße,

Aldin, das A steht für Anfänger :-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Dürfen wir auch erfahren, um welche Aktie es sich handelt?

Eventuell wurden nur Taxen gestellt, aber nicht wirklich gehandelt und die DiBa bezieht sich auf einen alten, niedrigeren Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldin20

Hi Cai shen! Danke für deine Antwort.

Es handelt sich um die Evolo Bioscience Aktie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Vermutlich ist diese Aktie gemeint:

EVELO BIOSCIENCE

WKN: A2JLXN ISIN: US2997341035

 

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.general&REDIRECT_TYPE=ONLYONE&ID_NOTATION=217464813&SEARCH_VALUE=EVELO+BIOSCIENCE

 

Vermutung: Die Aktie wird nicht in Deutschland gehandelt (dafür an der Nasdaq) und ING zeigt deshalb keine Schlusskurse an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Da hakt es wahrscheinlich an der Kursaktualisierung von NASDAQ - Werten, ich würde mich bei so kleinen Nebenwerten aber auf größere Kurssprünge und Manipulationsversuche vorbereiten :-*

Fast 500 Mio Marktbewertung bei einer Firma, die auf absehbare Zeit nur das Geld der Anteilsinhaber verbrennt, wer's braucht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldin20

Besten Danke euch beiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Mein Verdacht geht auch in Richtung Kursversorger. In den letzten Tagen gab es bspw. auch bei ariva.de fehlende bzw. veraltete Kurse von der Nasdaq. Ich hoffe, es handelt sich nur um ein temporäres, technisches Problem und nicht um eine dauerhafte Einschränkung der Kursversorgung wegen höherer Kosten o.ä. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...