Jump to content
Rapid1898

Morningstar unterschiedliche Seiten?

Recommended Posts

Rapid1898
Posted

Hallo,

 

mir ist bei Morningstar aufgefallen, das es unterschiedliche Sichten auf die Aktien gibt z.B. 

 

http://financials.morningstar.com/valuation/earnings-estimates.html?t=MSFT&region=usa&culture=en-US

 

bzw. 

 

https://www.morningstar.com/stocks/XSGO/AMZN/quote.html

 

Weis jemand wie ich die erste Siche zuverlässig aufrufen kann - normalerweise komme ich immer nur zur zweiten Seite.

(bei der ersten gibt es aber die Infos die ich gerne hätte...)

Share this post


Link to post
Maciej
Posted

Die erste erhältst du, wenn du die Subdomain "financials" benutzt. Manchmal kommt man über die Aktiensuche blöderweise wieder auf die erste zurück. Man kann das aber recht zuverlässig umgehen, indem man das entsprechende Tickersymbol manuell in den Link bei "t=..." einfügt. Ich suche meist einfach bei Google nach "financials.morningstar" und den entsprechenden Aktienwert.

Share this post


Link to post
Cai Shen
Posted

Das geht auch ohne Linkmanipulation :D

 

Financials (oben) -> All Financials Data (unten) -> Balance Sheet (oben)

 

Die erste Ansicht ist die klassische, die Zweite wurde vor 1-2 Jahren nach und nach eingeführt.
Unübersichtlich, werbeverseucht ("Premium") aber wahrscheinlich mobilfreundlicher pogrammiert.

 

Ich hoffe die klassische Ansicht - inkl. 10 Jahresübersicht - bleibt uns noch lang erhalten.

Share this post


Link to post
Rapid1898
Posted

Hallo,

 

ich grabe jetzt diesen alten Thread wieder hervor - wenn ich es richtig gesehen hab funktioniert der von @Cai Shen beschriebene Weg bei Morningstar ich mehr.

 

Gibt es eine alternative Möglichkeit zur "alten Darstellung" zu kommen?

Share this post


Link to post
Cai Shen
Posted

Morningstar.co.uk hat noch die alte Darstellung aber meiner Meinung nach eine verkürzte Darstellung gegenüber der exUS Variante.

 

Alternativ, und manchmal nervt die Sucherei schon, nimmst du diesen Link und änderst die Adresszeile ganz am Ende auf das gewünschte Tickersymbol.

Share this post


Link to post
Toni
Posted
vor einer Stunde von Cai Shen:

Alternativ, und manchmal nervt die Sucherei schon, nimmst du diesen Link und änderst die Adresszeile ganz am Ende auf das gewünschte Tickersymbol.

So mache ich es auch immer.

 

Ein Wunder überhaupt, dass die Daten kostenlos sind.

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...