Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guntpat1981

N26 Ablehnung aufgrund rechtlicher Anforderungen

Empfohlene Beiträge

guntpat1981

Guten Tag zusammen,

 

ich hätte eine Frage zur Eröffnung eines Girokontos bei der N26. Leider wurde mein Antrag mit der Begründung abgelehnt, dass ich nicht die rechtlichen Anforderungen erfülle. Ich bin da nun etwas verunsichert und kann mir das nicht erklären. Habt Ihr eine Erklärung?

 

Danke und viele Grüße

guntpat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lennschko

Ohne genauere Infos wird dir da keiner was sagen können. Im Zweifelsfall die Bank kontaktieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guntpat1981

Nun ja - gerade die Bank kann mir da leider keine genaueren Informationen geben. Der Antrag wurde einfach abgelehnt. Ich habe nachgefragt und erhielt die Begründung "aufgrund von rechtlichen Anforderungen". Ich brauche kein Girokonto bei der Bank, aber die Begründung reicht mir jedenfalls so nicht aus. Ich weiß ja nicht, auf welcher Grundlage (vorbestraft bin ich jedenfalls nicht) die Entscheidung getroffen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten schrieb guntpat1981:

Nun ja - gerade die Bank kann will mir da leider keine genaueren Informationen geben.

Schufa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guntpat1981

Schufa habe ich mir auch gedacht. Mein Score liegt zumindest bei > 97%. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da schon gefiltert wird. Aber möglich ist es natürlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo

Amerikanischer Staatsbürger? Greencard? Wohnsitz außerhalb Deutschlands? Staatsangehörigkeit eines weiteren, evtl. nicht-EU-Staates? Das fiele mir so spontan ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
vor einer Stunde schrieb guntpat1981:

Schufa habe ich mir auch gedacht. Mein Score liegt zumindest bei > 97%. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da schon gefiltert wird. Aber möglich ist es natürlich...

"Deinen" Score gibt es bei der Schufa nicht. Wenn du den Basisscore meinst: den bekommt keine Bank jemals übermittelt.

 

Hol dir die Auskunft nach Art. 15 EU-DSGVO, sowohl von der Schufa, als auch von N26.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa

Hast du angegeben, dass du selbstständig bist? Einige Banken wie auch die Ing Diba hat dagegen etwas einzuwenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...