Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Madmax24

Verlusttöpfe übertragbar auf neue Bank?

Empfohlene Beiträge

Madmax24

Hallo zusammen,

 

ich habe mein Depot bei Bank A verkauft und werde mein dortiges Konto löschen. Durch den Depotverkauf entsteht mir ein Verlust.

Kann ich diesen Verlust (z.B. über Einreichung der Verlustbescheinigung von Bank A) der neuen Bank B zuschicken. Bank B kann die Verluststumme zum dortigen Verlusttopf addieren.

 

Klappt das so in der Praxis?

Danke und Gruß,
Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathx

Zieh doch einfach mit dem Depot um. Wenn Du so oder so verkaufen möchtest, kannst Du das dann auch nach dem Umzug machen.

Wenn Du vor dem "Umzug" den Verlust realisierst, kannst Du den Verlustverrechnungstopf mit umziehen. Weitere Variante ist es m.E., eine Verlustbescheinigung anzufordern und in der Steuererklärung anzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...