Zum Inhalt springen
APTX

Einsteiger Fragen

Empfohlene Beiträge

APTX
· bearbeitet von APTX

Abend ,

 

Ich interessiere mich schon seit Jahren für Aktien.Nun möchte ich doch endlich einsteigen.

 

Kurz zu mir : Werde dieses Jahr 23 / m 

Mein Job ist sicher und habe Geld was ich nicht benötige.Derzeit sind es 15.000€ aber würde mit 5.000€ gerne einsteigen.Die restlichen 10.000€ würde ich gegebenenfalls ebenfalls investieren würde aber erstmal schauen wie es mit 5.000 € aussieht.

 

Ich finde comdirect und finanzen.net übersichtlich.Hat wer mit diesen beiden Anbietern Erfahrungen gemacht ? Gute/Schlechte ? 

 

Aktien die mich interessieren :

 

WKN: 865985  WKN: A1JWVX  WKN: A1W2YK  WKN: A0YCM4  WKN: 863186  WKN: 851399 

WKN: 871981  WKN: XNG888  WKN: A12GS7   WKN: 918422   WKN: 552484  WKN: 766400

 

Dividenden interessieren mich nicht geht mir nur um die Kurssteigerung.Dividenden sollten eh bei 5.000 € zu vernachlässigen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertpapiernoob

Direkt zu Beginn: Ich hatte wirklich keine Lust die WKN Nummern einzeln zu ergoogeln. Stelle doch bitte Links hier rein. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit das dir geholfen wird und man sich mit deinem Thema auseinander setzt.

 

Ansonsten möchte ich die auf die Stickies im Forum hinweisen. Ich verlinke dich gleich zu einen Beitrag den ich vor wenien Minuten erst geschrieben hatte:

 

vor 29 Minuten schrieb Wertpapiernoob:

Du musst dir als erstes deine Gegebenheiten und Ziele vor Augen führen. Die Auswahl der konkreten Produkte erfolgt erst zum Schluss. Wenn du darüber nachdenkst sollte dir auffallen dass die Reihenfolge der Fragen falsch ist.

 

Guck dir einfach mal die Stickies an ...

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 28 Minuten schrieb APTX:

WKN: 865985  WKN: A1JWVX  WKN: A1W2YK  WKN: A0YCM4  WKN: 863186  WKN: 851399 

WKN: 871981  WKN: XNG888  WKN: A12GS7   WKN: 918422   WKN: 552484  WKN: 766400

Das ist übrigens Bullshit!

Welche Aktien (NAME) und warum genau diese Werte wäre ein angemessener Einstieg in dieses Forum gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 42 Minuten schrieb APTX:

Aktien die mich interessieren :

 

WKN: 865985  WKN: A1JWVX  WKN: A1W2YK  WKN: A0YCM4  WKN: 863186  WKN: 851399 

WKN: 871981  WKN: XNG888  WKN: A12GS7   WKN: 918422   WKN: 552484  WKN: 766400

 

Sicherlich hat man bei mehr als 40 Jahren Altersunterschied einen unterschiedlichen Blick auf die Welt. Aber Deine Auswahl ist mir wirklich viel zu einseitig.

Wobei mich VW dann zum Schluß der Liste doch überrascht hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertpapiernoob

Jetzt habe ich doch noch interesse bekommen und mal ein XRAY erstellt. Volkswagen hat leider nicht mehr darufgepasst.

 

Ganz interresant was dabei rausgekommen ist.

 

 

XRAY.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 29 Minuten schrieb Wertpapiernoob:

Ganz interresant was dabei rausgekommen ist.

 

 

Und was hier unter "Gesundheit" läuft ist Cannabis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
vor 2 Stunden schrieb APTX:

...

Ich finde comdirect und finanzen.net übersichtlich.Hat wer mit diesen beiden Anbietern Erfahrungen gemacht ? Gute/Schlechte ? 

 

Aktien die mich interessieren :

 

WKN: 865985  WKN: A1JWVX  WKN: A1W2YK  WKN: A0YCM4  WKN: 863186  WKN: 851399 

WKN: 871981  WKN: XNG888  WKN: A12GS7   WKN: 918422   WKN: 552484  WKN: 766400

 

Dividenden interessieren mich nicht geht mir nur um die Kurssteigerung.Dividenden sollten eh bei 5.000 € zu vernachlässigen sein.

-comdirect ist als Premium-Onlinebroker OK, aber für Deine Zwecke zu teuer. 

Nimm lieber Onvista etc. die sind (noch) günstiger.

 

-Herzlichen Glückwunsch, ich dachte ich kenne viele WKNs, ist aber keine dabei. Aktiennamen ohne WKNs/ISINs sind schon übel, aber WKNs ohne Namen sind, um es mal geradeaus zu sagen, eine Frechheit.

 

-Sollten sie aber, Dividenden und Kursgewinne gehören zusammen und bilden beide zusammen die Renditeperformance, es sei denn man sucht NUR Aktien ohne 

Dividendenzahlungen (keine Ahnung ob die o.g. Aktien solche sind), kann man ja als Strategie auch fahren, wenn man meint das klappt besser.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

5000 Euro sind zu wenig für Einzelaktien meiner Meinung nach. Selbst wenn du als Minimalposition 1000 Euro wählst, hast du 5 Einzelwerte und 5 x Gebühren.

Wähle einen World ETF und du hast viele deiner Werte dabei.

Wenn du unbedingt Cannabis möchtest, dann lege Summe x in dortige Einzelwerte an. Jedoch sind alle dieser Werte in den letzten Wochen extrem gut gelaufen, seit 2 Tagen gehts runter. Dies sind rein Spekulative Anlagen, mit extremer Volatilität. Das Geld was dort ,investiert‘ wird, sollte rein ,Spielgeld‘ sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...