Zum Inhalt springen
baeckerman83

Kennt jemand ESK Express Schutzbund gegen Kapitalvernichtung?

Empfohlene Beiträge

baeckerman83

Hallo zusammen,

 

ich habe mich hier durch die Threads zum Thema DVAG & Wunschpolice gekämpft. Danach habe ich entschieden doch mal einen Anwalt aufzusuchen.

Deswegen habe ich etwas gegoogelt und "ESK Express Schutzbund gegen Kapitalvernichtung" beziehungsweise BSZ e.V. gefunden.

Diese bieten für 75 € eine Erstberatung über Fördermitgliedschaft an. Doch sind dieser e.V. und der angehängte ESK Express Schutzbund gegen Kapitalvernichtung seriös? Irgendwie bin ich mir da nicht ganz sicher, da ich auch im Netz nicht viel finde. Leider hatte ich (zum Glück) auch noch nie einen Anwalt gebraucht.
Hat jemand mit ESK Express Schutzbund gegen Kapitalvernichtung Erfahrung oder kann mir eine Einschätzung geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Allein der Name klingt unserös. Was soll das sein "Kapitalvernichtung"? Anzünden von Geldscheinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Dahinter steckt ein Fachanwalt für Steuerrecht, dessen Name bei beiden Vereinen im Impressum auftaucht.
Ich habe auf meine kurze Internetrecherche sowohl positive Beiträge als Rechtsbeistand gelesen, als auch Aktivitäten wahrgenommen, die mein persönliches Rechtsempfinden stören.
Man bedauert einerseits die Abmahnwut der Gegener der Vereinsaktivitäten, versendet als Anwalt im Auftrag de Mandantschaft aber selbst Abmahnschreiben in Höhe einiger tausend Euro für unverlangt versandte E-Mail.

 

Ich würde mir zunächst eine andere Beratungsstelle suchen, eine günstige Erstberatung bei gut sortierten Unterlagen dürfte auch ein lokal ansässiger Fachanwalt anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baeckerman83

Danke euch beiden für eure Antwort. Dann suche ich mal lieber einen lokalen Fachanwalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...