Jump to content
Aktiencrash

Humor

Recommended Posts

moonwalker
Posted
Am 25.4.2025 um 15:38 von Holgerli:

Bei solchen Deutschland/China-Witzchen sollte man sich mal die chinesische Realität abseits der Hochglanz-Propaganda

Schon mal da gewesen?

Ramstein
Posted

first-the-pope-then-warren-buffett.jpeg.4ed4d5a9308e5a8120a3a3398424950a.jpeg

Holgerli
Posted
vor 18 Stunden von moonwalker:

Schon mal da gewesen?

Warst Du schon auf dem Mond? Ich nicht, nein.

Und das irgendwelche Astronomen eine chin. Raumbasis und ein AKW auf dem Mond entdeckt haben wäre mir auch neu.

Und einstürzende Brücken gibt es auch in China.

So funktioniert halt Propaganda: Ein schönes Hochglanzbild von Shanghai's Skyline bei Nacht vs. ein Bild eines runtergekommenen Stadtteils in Europa/USA.

vor 19 Stunden von No.Skill:

Ja, wollte mich mit dir austauschen, da ich mir nicht sicher bin ob „China Insider“ David Zhang eine glaubhafte Quelle ist?

Sicher verfolgt David Zhang auch eine gewisse Linie und einiges kann man sicherlich auch hinterfragen von seinen Videos.

Aber viele Videos finde ich sehr eindeutig und entsprechende Nachrichten kommen auch auch in anderen  Medien.

"SinophobiaWatch" hingegen geht David Zhang persönlich an und versucht erst garnicht die Videos von ihm zu entkräften.

Auch viele Antworten auf "SinophobiaWatch" sind dann noch deutlichere Verunglimpfungen von David Zhang als Person.

Was ich sage ist, dass man nicht jedes Propaganda-Bild und jeden erbosten Post unreflektiert glauben sollte.

moonwalker
Posted

Wir sollten weniger die andere belächeln sondern unseren Krempel in Ordnung bringen. 
Immer schön lächeln. Hier geht’s um Humor :rolleyes:

psorinum
Posted

grafik.thumb.png.a70a708a3b36dfe5806f276f851dd15e.png

psorinum
Posted

grafik.thumb.png.786fd4568d82270fc38e467afd541c1a.png

Bast
Posted · Edited by Bast

Aus einem Artikel der SZ über die OMR-Marketing-Konferenz 2025 in Hamburg

Zitat

„Wir müssen aufwachen in unserem Ecosystem“, sagt Thelen, Europa müsse endlich mehr riskieren, „einfach mal machen“. Er sagt auch, wer jetzt nicht den Umgang mit KI lerne, werde bald seinen Job los sein. Beruhigend immerhin, da das meiste, was Thelen prognostiziert (siehe etwa die Performance seines Aktienfonds), erfahrungsgemäß eher nicht eintritt.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/omr-hamburg-online-marketing-rockstar-messe-ki-chatgpt-li.3249784