Noch_Neu_Hier 26. März Eilmeldung: Ab April wird der 500€ Schein wieder eingeführt. Das soll das bezahlen an den Tankstellen erleichtern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 29. März https://www.kettner-edelmetalle.de/wissen/gold-richtig-vergraben Zitat Gold vergraben (richtig) Es gibt immer wieder Diskussionen darüber, wo physisches Gold am besten aufbewahrt werden sollte. Die Frage, ob es sicher ist, wenn man Gold richtig vergräbt, kommt dabei ebenfalls häufig auf. Es gibt viele Gründe, warum man Gold vergräbt und es nicht etwa in einem Tresor aufbewahrt. Vielleicht haben Sie kein Vertrauen zu Banken und dem klassischen Schließfachsystem? Oder möchten Sie vermeiden, dass Einbrecher es schnell im Tresor finden? Wir haben uns genau mit diesem Thema beschäftigt. Gold richtig vergraben – Das Wichtigste in Kürze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 29. März · bearbeitet 30. März von stagflation Mich würde interessieren, wie viel Gold in den letzten Jahren verloren gegangen ist, weil es im Garten vergraben wurde und die Besitzer das Geheimnis mit ins Grab genommen haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 29. März @stagflation Fazit: Man kann davon ausgehen, dass in den letzten Jahrzehnten mehrere Tonnen Gold in deutschen Gärten „verschollen“ sind. Es ist ein stilles Reservoir an Reichtum, das oft erst Generationen später durch Zufall bei Bauarbeiten wieder ans Licht kommt – oder für immer Teil des Bodens bleibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 29. März Die Antwort der Gemini KI ist vom Stil her erstaunlich gut. Der feine Humor bzw. die vorsichtige Ironie im ersten und im letzten Satz ist klasse! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 30. März vor 6 Stunden von No.Skill: @stagflation Fazit: Man kann davon ausgehen, dass in den letzten Jahrzehnten mehrere Tonnen Gold in deutschen Gärten „verschollen“ sind. Es ist ein stilles Reservoir an Reichtum, das oft erst Generationen später durch Zufall bei Bauarbeiten wieder ans Licht kommt – oder für immer Teil des Bodens bleibt. D. h. nicht in das Haus von Urlaubern einbrechen, sondern deren Garten mit der Sonde absuchen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 30. März Hier ein kleiner Einspieler zum Thema: Helium, D.T. und üppige Gewinne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 1. April · bearbeitet 1. April von Lazaros Es gibt aber ein paar wirklich bedeutsame Gedenktage, die immer am 1. April begangen werden: https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/april/ Tag des Gehens in den Vereinigten Staaten – National Walking Day 2026 Tag der essbaren Bücher – International Edible Book Day am 1. April Internationaler Tag des Taschenrechners – International Pocket Calculator Day Und der Gewinner ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Occhi Internationaler Occhi-Tag – International Tatting Day am 1. April PS Ich harre der Dinge, die am 4. April kommen mögen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OttoKleinanleger 1. April · bearbeitet 1. April von OttoKleinanleger (Quelle: https://www.gocomics.com/nickanderson/2026/03/31 ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill gestern um 09:33 Uhr · bearbeitet gestern um 09:34 Uhr von No.Skill Trump’s “victory timeline” claims. Trumps Behauptungen zum „Zeitplan des Sieges“. 3. März: „Wir haben den Krieg gewonnen.“ 7. März: „Wir haben den Iran besiegt.“ 9. März: „Wir müssen den Iran angreifen.“ 9. März: „Der Krieg geht fast vollständig zu Ende, und zwar auf sehr schöne Weise.“ 11. März: „Man sollte nie zu früh sagen, man gewonnen hat. Wir haben gewonnen. In der ersten Stunde war alles entschieden.“ 12. März: „Wir haben zwar gewonnen, aber den Sieg haben wir noch nicht endgültig errungen.“ 13. März: „Wir haben den Krieg gewonnen.“ 14. März: „Bitte helfen Sie uns.“ 15. März: „Wenn ihr uns nicht helft, werde ich das ganz sicher nicht vergessen.“ 16. März: „Eigentlich brauchen wir überhaupt keine Hilfe.“ 16. März: „Ich wollte nur testen, wer mir zuhört.“ 16. März: „Wenn die NATO nicht hilft, werden sie etwas sehr Schlimmes erleiden.“ 17. März: „Wir brauchen die Hilfe der NATO weder, noch wollen wir sie.“ 17. März: „Ich brauche keine Zustimmung des Kongresses, um aus der NATO auszutreten.“ 18. März: „Unsere Verbündeten müssen bei der Wiedereröffnung der Straße von Hormuz zusammenarbeiten.“ 19. März: „Die US-Verbündeten müssen endlich handeln – sie müssen aktiv werden und helfen, die Straße von Hormuz zu öffnen.“ 20. März: „Die NATO ist feige.“ 21. März: „Die Straße von Hormus muss von den Ländern geschützt werden, die sie nutzen. Wir nutzen sie nicht, also brauchen wir sie auch nicht zu öffnen.“ 22. März: „Das ist das letzte Mal. Ich gebe dem Iran 48 Stunden. Öffnet die Straße von Hormus!“ 22. März: „Iran ist tot“ 23. März: „Wir hatten sehr gute und produktive Gespräche mit dem Iran.“ 24. März: „Wir machen Fortschritte.“ 25. März: „Sie haben uns ein Geschenk gemacht, und es ist heute angekommen. Es war ein sehr großes Geschenk von enormem Wert. Ich werde euch nicht verraten, was es ist, aber es war ein wirklich bedeutender Preis.“ 26. März: „Macht einen Deal, oder wir werden sie einfach weiter abfertigen.“ 27. März: „Wir müssen nicht wegen der NATO dort sein.“ 28. März: Kein wichtiges Zitat 29. März: Angeblich machten die Gespräche Fortschritte. 30. März: „Öffnet unverzüglich die Straße von Hormuz, sonst drohen verheerende Konsequenzen.“ 31. März: Behauptete, ein Abkommen sei „sehr nah“ und der Iran werde „das Richtige tun“. 1. April: „Wir werden sehen, was sehr bald passiert.“ 2. April: Er wiederholte, dass eine Einigung wahrscheinlich sei, warnte aber gleichzeitig vor weiteren Streiks, falls es nicht dazu käme. 3. April: „Etwas Großes wird passieren.“ 4. April: Iran müsse sich „unverzüglich“ daran halten, andernfalls müsse man mit weiteren Konsequenzen rechnen. 5. April: „Öffnet endlich die verdammte Meerenge, ihr verrückten Bastarde, oder ihr werdet in der Hölle leben – wartet nur ab! Lob sei Allah.“ ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 gestern um 09:38 Uhr vor 2 Minuten von No.Skill: Trumps Behauptungen zum „Zeitplan des Sieges“. im Gesamten ist schon etwas humorig was er so verbal von sich gibt, allerdings zeigt es auch die Dummheit, Unfähigkeit und den ganzen Wahnsinn des aktuellen Präsidenten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill gestern um 10:01 Uhr vor 22 Minuten von west263: im Gesamten ist schon etwas humorig Ja war mir nicht sicher ob in den USA Faden oder hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli vor 12 Stunden Das könnte als versuchter Mord aber zumindest fahrlässige Tötung gewertet werden, wenn die Flugbahn der Kugel wieder zurück zur Erde geht und dabei jemanden trifft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker vor 10 Stunden vor einer Stunde von Holgerli: Das könnte als versuchter Mord aber zumindest fahrlässige Tötung gewertet werden, wenn die Flugbahn der Kugel wieder zurück zur Erde geht und dabei jemanden trifft. Ich würde eher vermuten, dass das Geschoss in der Decke stecken bleibt und etwas Kalk herunter rieselt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag