Zum Inhalt springen
Loschuh

ETF Suchmaschine

Empfohlene Beiträge

Loschuh

Hallo,

wo finde ich  eine kostenlose  ETF-Suchmaschine, die mir in einer ETF-Übersicht  u.a.  auch die Höhe der letzten Ausschüttungen und  die Währung anzeigt, d.h.  ich kann  SUCHEN nach z.B. Währung Euro und  letzte Ausschüttung.  

Also z.B filter alle ETF, die in Euro sind und 4% Ausschuttung letztes Jahr hatten.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanarienvogel88

Justetf.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten schrieb Loschuh:

Also z.B filter alle ETF, die in Euro sind und 4% Ausschuttung letztes Jahr hatten.

Diese hier kann das: https://www.extra-funds.de/etf-tools/etf-suche/ Darf man fragen, warum du nach solchen Kriterien suchen möchtest?

vor 1 Minute schrieb Kanarienvogel88:

Justetf.com

Effüllt mMn nicht die Kriterien. Ich finde dort z.B. die Währung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten schrieb odensee:

Effüllt mMn nicht die Kriterien. Ich finde dort z.B. die Währung nicht.

 

Die Ausschüttung ist auch nur für Premium-Nutzer verfügbar.

 

vor 5 Minuten schrieb odensee:

Darf man fragen, warum du nach solchen Kriterien suchen möchtest?

 

Das würde mich allerdings auch interessieren. Für eine Anlageentscheidung scheinen mir diese Kriterien völlig nutzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 15 Minuten schrieb odensee:

Diese hier kann das: https://www.extra-funds.de/etf-tools/etf-suche/ Darf man fragen, warum du nach solchen Kriterien suchen möchtest?

Effüllt mMn nicht die Kriterien. Ich finde dort z.B. die Währung nicht.

Diese Suche https://de.extraetf.com/etf-search vom Extra Magazin ist wesentlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 13 Minuten schrieb whister:

Diese Suche https://de.extraetf.com/etf-search vom Extra Magazin ist wesentlich besser.

könntest Du etwas mehr zu der Seite sagen.

Wenn man mehr als die Startseite sehen möchte, muss man sich anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
vor 4 Stunden schrieb west263:

könntest Du etwas mehr zu der Seite sagen.

Wenn man mehr als die Startseite sehen möchte, muss man sich anmelden.

das ist die neue Seite von extra-funds.de 2.0 (Betaversion).

Soll ab nächste Woche Live gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 14 Stunden schrieb chirlu:

Das würde mich allerdings auch interessieren. Für eine Anlageentscheidung scheinen mir diese Kriterien völlig nutzlos.

Den Sinn, nach der Ausschüttungswährung zu filtern, sehe ich jetzt auch nicht wirklich. Für den Aufbau eines passiven Einkommensstroms wäre es aber schon sinnvoll, ETFs nach ihrer Ausschüttungshöhe filtern zu können. Ich finde es bspw. schwierig, gezielt ETFs für eine High-Yield-Strategie zu finden, die in Deutschland handelbar sind. JustETF zeigt Ausschüttungsrenditen wie oben erwähnt leider nur in der Premium-Version an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loschuh

Es gibt Fonds mit hohen Ausschüttung und geringen Volumen Fondsvolumen. z.B. ETF074 ComStage STOXX Europe 600 Real Estate UCITS,

Volumen 19 Mio Euro und eine Ausschüttung von 3,5% 2018, TER 0,25%.

Immobilien boomen vorraussichtlich weiter.

Meine Frage: sollten die Volumina deutlich höher sein? Um stabiler gegen Kursschwankungen zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 6 Stunden schrieb Loschuh:

Immobilien boomen vorraussichtlich weiter.

Wo kann man eine solche Glaskugel kaufen?

 

vor 6 Stunden schrieb Loschuh:

Meine Frage: sollten die Volumina deutlich höher sein? Um stabiler gegen Kursschwankungen zu sein?

Was hat das Fondsvolumen mit Kursschwankungen zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 7 Stunden schrieb Loschuh:

Es gibt Fonds mit hohen Ausschüttung und geringen Volumen Fondsvolumen. z.B. ETF074 ComStage STOXX Europe 600 Real Estate UCITS,

Volumen 19 Mio Euro und eine Ausschüttung von 3,5% 2018, TER 0,25%.

Dir ist hoffentlich klar, dass Ausschüttung nicht Rendite bedeutet?

 

vor 7 Stunden schrieb Loschuh:

Meine Frage: sollten die Volumina deutlich höher sein? Um stabiler gegen Kursschwankungen zu sein?

Bitte kläre uns Unwissende auf, was ETF-Volumen und Kursschwankungen miteinander zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Loschuh
· bearbeitet von Loschuh
vor 3 Stunden schrieb bondholder:

Dir ist hoffentlich klar, dass Ausschüttung nicht Rendite bedeutet?

 

Bitte kläre uns Unwissende auf, was ETF-Volumen und Kursschwankungen miteinander zu tun haben.

Das war eine Frage. ...

Mein Gedanke: Bei 5 Mio Euro Emissionsvolumen gibt es wesentlich weniger Gläubiger als bei einen Emissionsvolumen von 10 Milliarden Euro. Welche Auswirkung hat das?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 51 Minuten schrieb Loschuh:

Das war eine Frage. ...

Mein Gedanke: Bei 5 Mio Euro Emissionsvolumen gibt es wesentlich weniger Gläubiger als bei einen Emissionsvolumen von 10 Milliarden Euro. Welche Auswirkung hat das?

 

 

 

Welche Gläubiger?

 

Vielleicht solltest du dich ein wenig mit der Konstruktion von ETFs beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 56 Minuten schrieb Loschuh:

Mein Gedanke: Bei 5 Mio Euro Emissionsvolumen gibt es wesentlich weniger Gläubiger als bei einen Emissionsvolumen von 10 Milliarden Euro. Welche Auswirkung hat das?

Zugegeben: Bei einem 5-Mio-ETF ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dieser eingestellt wird.

 

Ansonsten empfehle ich dir, dich mit dem Ablauf des Creation/Redemption-Prozesses bei ETFs und der Funktion von Market Makern zu beschäftigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...