Zum Inhalt springen
lea2

Multi-Online-Banking Software, z.B. Finanzblick

Empfohlene Beiträge

lea2

Hallo zusammen,

 

meine Fonds und allgemeinen Konten verwalte ich in Excel in etwa monatlich, da ich damit recht einfach einen groben Überblick behalten und viele benutzerdefinierte Auswertungen fahren kann.

 

Was mir fehlt ist allerdings eine gute Software, die es mir erlaubt, den ganzen Kleinkram zu managen, z.B.

  • Tagesaktueller, kurzer Blick auf alle Konten in Summe
  • Eine bestimmte Überweisung auffinden (die bei verschiedenen Banken sein könnte)
  • Ggf. Kontobewegungen wöchentlich o.ä. einzeln "akzeptieren" o.ä. (nach 1-2 Monaten verliert man sonst schnell den Überblick, wofür die einzelne Überweisung mit seltsamen Betreff/Empfänger nun wieder war
  • ...

 

Kann jemand eine gute und sichere App empfehlen? Bin z.B. schon über Finanzblick gestolpert...

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Um welches Gerät/Betriebssystem geht es dir?

Für macOS gefällt mir für den beschriebenen Anwendungsfall MoneyMoney – da läßt sich z.B. zu jeder Überweisung eine Notiz anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lea2

Gute Frage. Ggf. Windows, aber noch lieber als App in iOS...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lennschko

Ich benutze für genau diesen Zweck outbank auf Android. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...