Jump to content
lea2

Multi-Online-Banking Software, z.B. Finanzblick

Recommended Posts

lea2
Posted

Hallo zusammen,

 

meine Fonds und allgemeinen Konten verwalte ich in Excel in etwa monatlich, da ich damit recht einfach einen groben Überblick behalten und viele benutzerdefinierte Auswertungen fahren kann.

 

Was mir fehlt ist allerdings eine gute Software, die es mir erlaubt, den ganzen Kleinkram zu managen, z.B.

  • Tagesaktueller, kurzer Blick auf alle Konten in Summe
  • Eine bestimmte Überweisung auffinden (die bei verschiedenen Banken sein könnte)
  • Ggf. Kontobewegungen wöchentlich o.ä. einzeln "akzeptieren" o.ä. (nach 1-2 Monaten verliert man sonst schnell den Überblick, wofür die einzelne Überweisung mit seltsamen Betreff/Empfänger nun wieder war
  • ...

 

Kann jemand eine gute und sichere App empfehlen? Bin z.B. schon über Finanzblick gestolpert...

 

Danke!

Share this post


Link to post
bondholder
Posted

Um welches Gerät/Betriebssystem geht es dir?

Für macOS gefällt mir für den beschriebenen Anwendungsfall MoneyMoney – da läßt sich z.B. zu jeder Überweisung eine Notiz anlegen.

Share this post


Link to post
lea2
Posted

Gute Frage. Ggf. Windows, aber noch lieber als App in iOS...

Share this post


Link to post
lennschko
Posted

Ich benutze für genau diesen Zweck outbank auf Android. 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...