dev

Warum ist mein Post versteckt bzw. hat einen rosa Hintergrund?

Posted

Hast Du irgendwie das Wort "Pass" verwendet?

Das Wort ist, soweit ich es mitbekommen habe, blockiert, um die ganzen Spammer auszuschließen. Da kannst Du dann auch Probleme mit Beiträgen bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

vor 45 Minuten schrieb dev:

Warum ist mein Post versteckt bzw. hat einen rosa Hintergrund?

https://www.wertpapier-forum.de/topic/55300-krise-2019/#comment-1197645

Du musst im Übrigen nicht selbst editieren, die Foren Mitarbeiter schalten den Inhalt dann nach dem Lesen so frei. Bestimmte Worte sind gesperrt um Spam zu verhindern, wie west263 schon schreibt. Hatte ich auch mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by dev

Danke, alles klar, hatte ich das erste mal.

Und da da versteckt stand, dachte ich ich hätte etwas angeklickt, was dazu führt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Das Feature ist irgend wie dämlich. Mein Post

ist versteckt weil ich "aktiv vs. pa ss ivem Investieren" schrieb.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Wo ist das Problem, der Post wird doch nach Prüfung nachträglich freigeschaltet. Es sind halt bestimmte Schlüsselwörter damit verbunden um die Spamflut zu stoppen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Warum setzt man da keine Ausnahmen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ging es um Spam für Pässe. Damit sollte eine Ausnahme auf einen Regex "\b[Pp]assiv" recht sicher sein. mir fällt auf Anhieb kein sinnvolles Wort "Pass-iv..." ein, das sich nicht auf das Gegenteil von "aktiv" bezieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Beiträge mit den Wörter "Passiv" oder "passiv" werden nicht automatisch versteckt.

 

Beim Beitrag von Mafir gab es einen anderen Grund. Das war eine Fehlfunktion, aber Details darf ich nicht verraten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by Walter White

Test: Aktiv vs. Passiv. :D

 

EDIT: Ok, Test fehlgeschlagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Versorgungsengpässe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Vielleicht sollten wir dev auf dauerhafte Modvorschau setzen, dann ist das nicht so eine Umgewöhnung?!

 

Nein, mal Spaß beiseite. Das Forensystem kann beim Badword-Filter keine Unterscheidung machen, ob es sich um einen vertrauenswürdigen Alteingesessenen handelt oder um einen Neuzugang.

Und *pässe ist absichtlich so gewählt, da die Spamer gefühlt tausende Variationen haben und ohne Wildcard immer was durchrutschen würde, das wäre viel ärgerlicher.

Sollte sich Besserung zeigen, dass die Spamer aufhören, so würde ich natürlich auch den Filter entfernen.

Bisher haben wir seit Dezember keinen Spamangriff mehr gehabt. Ich beobachte noch eine Weile und dann entscheide ich. Der Rückfall für einen Filter würde natürlich auch jederzeit wieder möglich sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Gerade eben wurde wieder versucht 6 Themen und Beiträge zu erstellen, wo für gefälschte Pässe und Führerscheine geworben werden sollte.

Hat nie die Welt erblickt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by odensee

vor 4 Minuten von Thomas:

Gerade eben wurde wieder versucht 6 Themen und Beiträge zu erstellen, wo für gefälschte xyz geworben werden sollte.

Hat nie die Welt erblickt.

Also unter "Alle Aktivitäten" sehe ich die Beiträge. Inklusive der email-Adresse (gmail.... also keine "Wegwerfadresse").

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

vor 3 Minuten von Thomas:

Hat nie die Welt erblickt.

doch doch, ich habe sie gesehen. :D

Dachte mir aber schon, das sie nur von kurzer Dauer vorhanden sind. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ich hab sie auch gesehen.

Nächste Woche werde ich zum ersten Mal im Leben Auto fahren ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now