Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markus0591

Depotübertrag Jahresbescheinigung

Empfohlene Beiträge

markus0591

Hallo zusammen,

 

ich habe letztes Jahr einige Aktien von der comdirect zur DEGIRO übertragen.

 

In dem Fall hier habe ich Dialog Semiconductor in etwa zum jetzigen Kursstand bei Comdirect gekauftt. Zum Zeitpunkt des Depotübertrags stand die Aktie aber nur bei 14,145. Demnach weist DEGIRO einen aktuellen Kursgewinn von 87 % aus. In Wirklichkeit bin ich aber nur bei ca. +-0 %. Wenn ich jetzt verkaufen würde, würden sie mir dann die 760 Euro als Gewinn in die Jahressteuerbescheinigung reinschreiben?

 

Vielleicht hatte ja jemand schon mal eine ähnliche Situation und kann weiterhelfen.

 

Vielen Dank schon mal.

 

LG

Markus Bildschirmfoto 2019-03-29 um 07.14.26.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taxadvisor

Da Degiro keine Steuern einbehält, musst Du die Erträge ohnehin selber erklären, dann kann man den ggfs. ausgewiesenen falschen Gewinn mit Hilfe des Anschaffungskostenbelegs von der Comdirect in der Steuererklärung korrigieren.

 

Gruß

Taxadvisor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Eigentlich müsste doch der Einstiegskurs hinterlegt sein. Wenn Degiro diesen nicht manuell einpflegt, dann sehen die Werte schräg aus, beim Verkauf müsste es aber richtig laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...