Zum Inhalt springen
corvus_maximus

Zwangsauflösung UBS ETF (IE) Solactive Global Oil Equities UCITS ETF (USD) A-dis (IE00B5PYL424)

Empfohlene Beiträge

corvus_maximus
· bearbeitet von corvus_maximus

Hallo,

 

die UBS hat sich entschieden, meinen ETF mit der ISIN IE00B5PYL424 zwangsweise zurückzunehmen und anschließend zu aufzulösen. Handelbar bleibt er bis 12.4.19 (Aussetzung am 15.4.), die Auflösung ist am 30.4. und die Ausschüttung der Rückkaufserlöse vorauss. am 4.6.19. Hier die Veröffentlichung: WM-Daten

 

Nun habe ich 2 Möglichkeiten:

  • Über meine Bank verkaufen (ca. 38 € Verkaufsgebühren)
  • Abwarten und nichts tun (Zwangsrücknahme durch UBS). Dann kann ich die Anteile ab Mitte April nicht mehr verkaufen und erhalte irgendwann Anfang Juni mein Geld zurück.

 

Über Vor- und Nachteile beider Varianten finde ich in der Dokumentation der UBS nichts. Der Support antwortet auch ausweichend auf meine Fragen zu Vor- und Nachteilen. Auf meine Frage zu den Gebühren der Zwangsrücknahme antwortet die UBS "Die Höhe der Kosten ist aufgrund des aktuellen Marktumfelds leider nicht vorhersehbar. Selbstverständlich liegt es in unserem Interesse, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten."

 

Hat hier jemand Erfahrung, welche Variante besser ist und welche Gebühren mit der Zwangsrücknahme verbunden sind? Ist es also besser, schnell vorher über meine Bank zu verkaufen? Oder ist Abwarten hier vorteilhaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...