ImperatoM

WisdomTree (ETF-Anbieter)

  • SmallCap
  • ETF
  • Anbieter
  • WisdomTree
  • Emerging Markets
  • Südostasien

Posted

Hat sich hier jemand mal intensiver mit der Zusammenstellung der WisdomTree-ETFs auseinandergesetzt?

 

Mir gefällt sehr gut, dass sie Small-Cap-ETFs anbieten, die in sehr viele Unternehmen diversifiziert sind, z.B. hier für Emerging Markets / Südostasien:

https://www.onvista.de/etf/anlageschwerpunkt/WISDOMTREE-EMERGING-MARKETS-SMALLCAP-DIVIDEND-UCITS-ETF-USD-DIS-ETF-DE000A14ND04

 

Die Indexzusammenstellung beruht allerdings auf der Dividendenzahlung der Unternehmen und wird jährlich angepasst. Ich frage mich, ob da nicht ein Trendfolgesystem draus resultiert. Hat das schonmal jemand etwas genauer durchleuchtet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now