Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hulk

DVAG Fonds

Empfohlene Beiträge

hulk

Hallo,

Ich Mal eine kurze Frage.

Bei Facebook bekomme ich Werbung von einem DVAG Berater. Er rühmt sich mit einem Fonds, der seit 48 Jahren über 8prozent jährliche Rendite erwirtschaftet....nach Abzug aller Kosten für Verwaltung und Kauf.

Das kann doch nicht sein, oder? Weiß wer näheres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fnord

Der Fonds heißt Berkshire heathaway oder etf s&p 500 :)) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulk

Ein etf bei der DVAG? Die hassen die Dinger obwohl sie dws vertreibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 7 Stunden von hulk:

Ein etf bei der DVAG? Die hassen die Dinger obwohl sie dws vertreibt

Das müssen sie auch. Bei Fonds gibt es gute Provisionen, die bei ETFs fehlen. 

 

Es wäre natürlich nett zu wissen um welchen Fonds es sich handelt. Es gibt einige, die tatsächlich gut abschnitten. Vor allem wenn man die letzten Jahre mitzählt hebt es die Performance von Fonds gern mal auf das doppelte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ineedadollar
vor 10 Stunden von hulk:

Hallo,

Ich Mal eine kurze Frage.

Bei Facebook bekomme ich Werbung von einem DVAG Berater. Er rühmt sich mit einem Fonds, der seit 48 Jahren über 8prozent jährliche Rendite erwirtschaftet....nach Abzug aller Kosten für Verwaltung und Kauf.

Das kann doch nicht sein, oder? Weiß wer näheres?

Das kann schon sein, die Frage ist, ob das eine besondere Leistung ist. Die DVAG vertreibt im Fondsbereich und in den fondsgebundenen Versicherungen m. W. vorwiegend DWS-Produkte. Bezogen auf die o. g. Angaben zu Historie und Performance könnte es sich um den DWS Vermögensbildungsfonds I handeln (seit Auflegung 1970 ca. 8,36% p. a. - lt. DWS-Webseite, nicht nachgeprüft). Der Fonds hatte m. E. eine Phase der Outperformance während / nach der dotcom-Krise, anschließend hatte er eine lang anhaltende Schwächephase, seit ca. 5 Jahren läuft er so einigermaßen mit einem ETF auf den MSCI World mit. Somit ein Investment wert? Meiner Ansicht nach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...