Sign in to follow this  
Followers 0

DVAG Fonds

Posted

Hallo,

Ich Mal eine kurze Frage.

Bei Facebook bekomme ich Werbung von einem DVAG Berater. Er rühmt sich mit einem Fonds, der seit 48 Jahren über 8prozent jährliche Rendite erwirtschaftet....nach Abzug aller Kosten für Verwaltung und Kauf.

Das kann doch nicht sein, oder? Weiß wer näheres?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Der Fonds heißt Berkshire heathaway oder etf s&p 500 :)) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ein etf bei der DVAG? Die hassen die Dinger obwohl sie dws vertreibt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

vor 7 Stunden von hulk:

Ein etf bei der DVAG? Die hassen die Dinger obwohl sie dws vertreibt

Das müssen sie auch. Bei Fonds gibt es gute Provisionen, die bei ETFs fehlen. 

 

Es wäre natürlich nett zu wissen um welchen Fonds es sich handelt. Es gibt einige, die tatsächlich gut abschnitten. Vor allem wenn man die letzten Jahre mitzählt hebt es die Performance von Fonds gern mal auf das doppelte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

vor 10 Stunden von hulk:

Hallo,

Ich Mal eine kurze Frage.

Bei Facebook bekomme ich Werbung von einem DVAG Berater. Er rühmt sich mit einem Fonds, der seit 48 Jahren über 8prozent jährliche Rendite erwirtschaftet....nach Abzug aller Kosten für Verwaltung und Kauf.

Das kann doch nicht sein, oder? Weiß wer näheres?

Das kann schon sein, die Frage ist, ob das eine besondere Leistung ist. Die DVAG vertreibt im Fondsbereich und in den fondsgebundenen Versicherungen m. W. vorwiegend DWS-Produkte. Bezogen auf die o. g. Angaben zu Historie und Performance könnte es sich um den DWS Vermögensbildungsfonds I handeln (seit Auflegung 1970 ca. 8,36% p. a. - lt. DWS-Webseite, nicht nachgeprüft). Der Fonds hatte m. E. eine Phase der Outperformance während / nach der dotcom-Krise, anschließend hatte er eine lang anhaltende Schwächephase, seit ca. 5 Jahren läuft er so einigermaßen mit einem ETF auf den MSCI World mit. Somit ein Investment wert? Meiner Ansicht nach nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0