Bilanzanalyse Wachtumsunternehmen - Welche Kennzahlen?

  • Kennzahlen
  • Bilanzanalyse
  • Wachstum
  • Unternehmen

Posted

Ja Moin, ich arbeite in einem kleinen IT-Unternehmen (< 1000 MA). Das Management möchte den Umsatz verdoppeln, durch organisches Wachstum ohne Zukäufe. Das funktioniert jetzt nicht ganz nach Plan, die Lage wird aber auch nicht transparent kommuniziert. Deshalb möchte ich mir durch Bilanzanalyse ein eigenes Bild machen, so weit das möglich ist.

 

Welche Kennzahlen sind in so einer Situation / Branche entscheidend?

Und was sind jeweils "normale" Werte?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Umsatzwachstum 15% pro Jahr und in wenigen Jahren ist die Verdoppelung da. EPAM macht es genau so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

ok, verstehe. Wie sieht das mit Liquiditätskennzahlen aus? Was nimmt man da?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now