Zum Inhalt springen
197Christian

Aktien v. Rüstungsindustrie / Waffenhersteller ?

Empfohlene Beiträge

197Christian
· bearbeitet von 197Christian

Hallo!

 

Da ja höchstwahrscheinlich der Krieg im Iran unausweichleich scheint, wollte ich mal wissen was sind die größten Waffenhersteller und Rüstungsfirmen?

 

Durch welche Aktien sind sie vertreten?

 

 

mfg

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich gehe mal davon aus, dass du den Konflikt im Iran meinst und nicht im Irak.

 

Börsennotierte Rüstungsunternehmen sind z.B. EADS, Rheinmetall, ThyssenKrupp, BAE Systems, Boeing, Lockheed Martin, Raytheon, Honeywell, Halliburton und Thales.

 

Weitere Informationen findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCstungsindustrie

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CEO DaimlerChrysler

Durch die momentale Konsolidierung sind einige interesssante Aktien , z.B. EADS und Rheinmetall wieder eine Überlegung wert . Rheinmetall notiert ca. 30 % tiefer als vor einigen Wochen. Bei dem Bedarf der westlichen Länder an gepanzerten Fahrzeugen dürfte in den Jahren der Umsatz von Rheinmetall stetig steigen . Die Auftragsbücher bei EADS sind sehr gut gefüllt. Also spricht einiges für die beiden Aktien , oder was meint Ihr ???

 

Frage : Die Informationen aus dem Bereich Investor Relations von der Firma Rheinmetall sind online nicht zu bekommen. Nur per FAX . Wer hat Informationen / Links zum momentanen Auftragsbestand bei der Sparte "Defence".

D A N K E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shm

Hi,

 

also ich finde Rheinmetall momentan auch sehr empfehlenswert. Die Aktie ist bei momentan ca. 52, laut Commerzbank ist ein Ziel von 74 drin.

Und die Geschäfte laufen gut, die Bundeswehr wird ja immer mehr Einsätze haben, vor allem im Bereich Aufklärung und Sicherung. In diesem Bereich ist die Rheinmetall eine der Hauptlieferanten, man nehme nur den Minenräumpanzer (Marder glaub ich).

 

cu

shm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber
Durch die momentale Konsolidierung sind einige interesssante Aktien , z.B. EADS und Rheinmetall wieder eine Überlegung wert . Rheinmetall notiert ca. 30 % tiefer als vor einigen Wochen. Bei dem Bedarf der westlichen Länder an gepanzerten Fahrzeugen dürfte in den Jahren der Umsatz von Rheinmetall stetig steigen . Die Auftragsbücher bei EADS sind sehr gut gefüllt. Also spricht einiges für die beiden Aktien , oder was meint Ihr ???

 

EADS macht den größten Teil seines Umsatzes mit Airbus, und zwar mit Maschinen für den zivielen Luftverkehr.

 

Zunehmende globale Konflikte, daraus resultierende Verteuerung des Ölpreises und steigende Terrorgefahr sind aber Gift für die zivile Luftfahrt - die Mehreinnahmen aus dem Militrärsektor von EADS können von den Verlusten aus Airbus vollständig aufgefressen werden.

 

Außerdem ist die treibende Kriegsnation die USA, und die kaufen nicht so gerne bei den kriegsunwilligen Europäern ein. Schon gar nicht, weil die eigene Waffenlobby darauf besteht, dass wenn schon Krieg, dann bitte das Geld dafür in ihre Taschen fließen lassen (und ein Schelm wer hier Ursache und Wirkung bezweifelt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starniel

also falls es doch mal soweit kommt....

 

Quelle FAZ 20.11.06 Seite 23

 

Die größten Waffenschmiede:

 

Lockheed Martin 36,5 ( Rüstungsumsatz in Mrd $)

Boeing 30,8

Northrop Grumman 23,3

BAE Systems 20,9

Raytheon 18,2

General Dynamics 16,6

EADS 9,1

L-3 Communications 8,6

Thales 8,5

usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wieso sollte der Krieg im Iran unsausweichlich sein, und wieso sollten deswegen die Aktien von Rüstungskonzernen Steigen. Und wenn wieso auch die von europäischen. Fragen über Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Mason
· bearbeitet von John Mason

Ich habe viel mit EADS gemacht;

 

habe am Montag CAll-OS auf EADS gekauft gehabt für 0,18 , heute morgen gingen sie für 0,74 raus, also 311,11%, danach ist der Kurs um 60% abgestürzt. :)

 

aber auch die Aktie steht in meinem Depot bei +12%.. denke da kann man gut reingehen..

 

ThyssenKrupp habe ich auch, bin ich aber nicht begeistert von steht schlecht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...