Zum Inhalt springen
hund555

Klagen - was USA kann, können andere auch

Empfohlene Beiträge

hund555
· bearbeitet von hund555

Hallo zusammen,

wo ich wieder diese Wucher Klagesumme gegen Bayer sehe, denke ich mir was USA kann, können doch andere auch.

Nehmen wir mal ein Land, was viele Schulden hat und wenig verlieren kann – Griechenland.

 

Griechenland schreibt evtl. seine Gesetzte um (falls aktuelle Gesetzeslage es nicht zulässt) und wartet 2, 3 oder 5 Jährchen ab bis genug Schaden bei Leuten entstanden ist und dann wird geklagt:

 

Coca Cola und Pepsico: X Mrd, weil nirgendswo auf Etikett vermerkt ist, dass Zucker u.a. zu Diabetes führt und andere Herz-Kreislauf Erkrankungen verursacht. Und einige Kinder welche zu viel davon getrunken haben, wegen Koffein Schaden erlitten haben (wie man in Glyphosat Fall sieht, muss man nicht wirklich beweisen, dass es tatsächlich durch Koffein entstanden ist)

Nestlè: X Mrd wegen PET Mineralflaschen, weil sie viele Weichmacher enthalten, was sich auf Gesundheit negativ auswirkt.

Philipp Morris: X Mrd. wegen Lugenkrebs, uvm

Mcdonald: wegen Fett und heißem Kaffe ;-)

Apple: Leute mit Bandscheibenvorfällen -> kommt, weil sie täglich mehrere Stunden mit ihrem Iphone rumspielten, was zu Nackenproblemen und somit auch zu Bandscheibenvorfällen führen kann.

Facebook: Social Medial wirkt sich negativ auf die Entwicklung der Jugendliche aus (oder irgendwelches anderes krudes Zeug wird schon Klägern einfallen)

Usw, usw.

 

Und wie man im Fall Bayer sieht, es gibt keine Grenze nach oben - schön die Summe so hoch treiben, dass die Firmen X Jahre ihre Gewinne an das Land überweisen (vielleicht noch Schulden dafür aufnehmen)!

 

Das würde bestimmt dazu führen, dass diese Konzerne in dem Land nicht mehr ihre Produkte anbieten würden. Wenn aber alle Klagen durch sind und Milliarden im Lande sind, ändert man seine Gesetze wieder um, und sagt: Hey, wir haben unsere Gesetze geändert, jetzt kann euch sowas nicht mehr passieren, bietet eure Ware weiter in unserem Land an! :D

 

Oder mal Gegenklagen (als Beispiel DE für Bayer): Wenn ihr unsere Unternehmen auf X Mrd. verklagt, finden wir schon irgendwas wo wir eure Unternehmen in gleicher Höhe verklagen! (Kann natürlich in einer Spirale enden)

 

Was haltet ihr von diesen „dubiosen“ Gedankengängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 33 Minuten von hund555:

Was haltet ihr von diesen „dubiosen“ Gedankengängen?

 

Und weil in USA Deutsche zum Tode verurteilt und hingerichtet werden können, sollten wir das Grundgesetz ändern und die Todesstrafe wieder einführen. 

Direktwahl eines Populisten zum Bundeskanzler wäre sicher auch ein Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff

Und warum sollte Cola die Urteile akzeptieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555
vor 13 Minuten von Tradeoff:

Und warum sollte Cola die Urteile akzeptieren?

Warum sollte Bayer akzeptieren? Die müssen es akzeptieren, weil Gesetze so sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 23 Minuten von Ramstein:

Und weil in USA Deutsche zum Tode verurteilt und hingerichtet werden können, sollten wir das Grundgesetz ändern und die Todesstrafe wieder einführen. 

Direktwahl eines Populisten zum Bundeskanzler wäre sicher auch ein Idee.

Ob Deutschland es machen soll ? Ich habe extra geschrieben, ein Land was wenig zu verlieren hat, z.b. Griechenland, noch besser Kambodscha o.ä.

Bei einem Land wie Deutschland ist es eine Stufe komplizierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev

Wäre es nicht einfacher dieses Land zu meiden und dort keine Produkte zu verkaufen oder gar Firmen zu kaufen?

Gier frisst Hirn, gilt auch für Firmen und Märkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Am Ende ist alles Recht Faustrecht. Die Amis würden sich solche Urteile nicht bieten lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff
· bearbeitet von Tradeoff
vor 45 Minuten von hund555:

Warum sollte Bayer akzeptieren? Die müssen es akzeptieren, weil Gesetze so sind.

 

Bayer muss gar nix. Abwägen können sie inwiefern Ihnen das Ignorieren der Urteile mehr weh tut (Konsequenz evtl. Ausschluss vom US Markt, Sanktionen im internationalen Handel, usw) als sie zu akzeptieren. Gesetze muss man durchsetzen können.

 

und da ist halt die USA ein anderes Kaliber als Griechenland. Denn:

 

vor 6 Minuten von earningpower:

Am Ende ist alles Recht Faustrecht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 3 Minuten von Tradeoff:

 

Bayer muss gar nix. Abwägen können sie inwiefern Ihnen das Ignorieren der Urteile mehr weh tut (Konsequenz evtl. Ausschluss vom US Markt, Sanktionen im internationalen Handel, usw) als sie zu akzeptieren.

 

und da ist halt die USA ein anderes Kaliber als Griechenland. Denn:

 

 

Bayer hat sich das bis dahin profitable Monopol der US-Amerikanischen Ernährung gekauft.

 

So wie es aussieht, wollen Amis nicht mehr ernährt werden.

Vielleicht sollte Bayer dieses Mittelchen mal vom US-Markt nehmen... wenn die Amis wieder Hunger bekommen, hat man in USA wieder bessere Verhandlungschancen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 23 Minuten von hund555:

So wie es aussieht, wollen Amis nicht mehr ernährt werden.

Vielleicht sollte Bayer dieses Mittelchen mal vom US-Markt nehmen... wenn die Amis wieder Hunger bekommen, hat man in USA wieder bessere Verhandlungschancen...

Sicher das dieses Mittelchen als Nahrung taugt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 6 Minuten von dev:

Sicher das dieses Mittelchen als Nahrung taugt?

Saatgut ohne diese Mittelchen lässt sich kaum vermehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 16 Minuten von hund555:

Saatgut ohne diese Mittelchen lässt sich kaum vermehren.

Sicher?

Da frage ich mich wie das Biobauern machen, die ihre eigene Saat aus dem Vorjahr nutzen.

Oder was wurde vor diesen ganzen Mittelchen genutzt, um im nächsten Jahr wieder Saat zu haben?

 

( Wobei deine Aussage so klang als ob die Amis die Mittelchen fressen! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555
vor 38 Minuten von dev:

Sicher?

Da frage ich mich wie das Biobauern machen, die ihre eigene Saat aus dem Vorjahr nutzen.

Oder was wurde vor diesen ganzen Mittelchen genutzt, um im nächsten Jahr wieder Saat zu haben?

 

( Wobei deine Aussage so klang als ob die Amis die Mittelchen fressen! )

Also ich bin da kein Experte, nur ohne Genmanipulation lässt sich Weltbevölkerung nicht ernähren. Und Monsanto ist da führend.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von hund555:

ohne Genmanipulation lässt sich Weltbevölkerung nicht ernähren

Das mag deine Meinung sein. Kannst du die irgendwie untermauern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

OT ON: ich bin ja mal gespannt, wann der erste Mensch seine Mutter verklagt, denn er hat gehört das das Leben tödlich endet. OT OFF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 2 Minuten von Walter White:

OT ON: ich bin ja mal gespannt, wann der erste Mensch seine Mutter verklagt, denn er hat gehört das das Leben tödlich endet. OT OFF.

:thumbsup:

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 12 Minuten von odensee:

Das mag deine Meinung sein. Kannst du die irgendwie untermauern?

Ich will OT Thema nicht weiter vertiefen, ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von hund555:

Ich will OT Thema nicht weiter vertiefen, ist nur meine Meinung.

????

 

Wir SIND hier im off-topic-Bereich. Und so sicher, wie du das behauptest, könntest du ein paar Fakten nachreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 11 Minuten von odensee:

????

 

Wir SIND hier im off-topic-Bereich. Und so sicher, wie du das behauptest, könntest du ein paar Fakten nachreichen.

Ja, aber das Thema hier ist Klagen und nicht Gentechnik.

 

Na schön:

Pflanzen-Gentechnik kann gegen Hunger helfen

Gentechnisch veränderte Pflanzen könnten künftig den steigenden Bedarf an Nahrungsmitteln sichern. Das sagen Wissenschaftler der University of Western Australia in einer Studie im Fachmagazin Science.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 3 Stunden von hund555:

Ja, aber das Thema hier ist Klagen und nicht Gentechnik.

 

Na schön:

Pflanzen-Gentechnik kann gegen Hunger helfen

Gentechnisch veränderte Pflanzen könnten künftig den steigenden Bedarf an Nahrungsmitteln sichern. Das sagen Wissenschaftler der University of Western Australia in einer Studie im Fachmagazin Science.

Ganz schön viel Konjunktiv - könnte künftig.

Damit hast du selbst bewiesen, dass es aktuell gar nicht zwingend nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
Am ‎5‎/‎14‎/‎2019 um 11:16 von hund555:

Warum sollte Bayer akzeptieren? Die müssen es akzeptieren, weil Gesetze so sind.

Sofern es zu einem höchstrichterlichen Urteil kommt. Ja.

Davon sind wir aber noch meilenweit entfernt. Nur weil irgendwelche Jurys Phantasiesummen aufwerfen ist das lange noch nicht rechtsverbindlich. Ist eben leider ein (teuerer) Teil vom Spiel in den USA. Die moisten Unternehmen/Privatpersonen können sich irgendwann den Rechtsstreit nicht mehr leisten und gehen einen Vergleich ein. Damit waren dann beide ihr Gesicht. Und das ist schließlich das wichtigste in diesem Land...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
Am 14.5.2019 um 13:45 von hund555:

Also ich bin da kein Experte

Das fasst diesen ganzen Thread eigentlich ziemlich gut zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...