Zum Inhalt springen
Cef

SLM Solutions Group

Empfohlene Beiträge

DarkBasti

Hallo,

ich habe Aktien der ISIN: DE000A111338 SLM Solutions Aktie.

 

Vor kurzen habe ich nun folgende Message bekommen:

nachstehende Wertpapiere haben wir Ihrem Depot gutgeschrieben:

Nominale / Stück Wertpapier-Informationen Schlusstag Auftragsnummer
500,00 Stück SLM Solutions Group AG 26.06.2020 0015141401
Inhaber-Bezugsrechte
ISIN (WKN): DE000A289A81 (A289A8)
Fälligkeit: 10.07.2020
Girosammelverwahrung
Wir haben Ihnen Bezugsrechte für die laufende Kapitalerhöhung
eingebucht.

 

Wenn ich es richtig kapiere bekomme ich für 1000€ 2%. Finde ich nicht viel und mir sind die Risiken auch nicht klar, aber darum soll es erstmal auch nicht gehen.

 

Die erste Frage bezieht sich darauf, das ich sie verkaufen möchte und dabei folgendes kommt: Ein Handel des ausgewählten Wertpapiers ist an den bei der ING-DiBa AG zulässigen Handelsplätzen nicht möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Bondholder hat in folgendem Faden eigentlich alles Wichtige geschrieben:

Weder die Bezugsrechte noch die neu emittierten Anleihen sollen an der Börse gehandelt werden.
Außer zum Bezug der Anleihe sind die Bezugsrechte zu nichts zu gebrauchen und verfallen ungenutzt einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
· bearbeitet von Yerg

Bezugsrechte sind nicht unbedingt zum Börsenhandel vorgesehen. Falls sie nicht handelbar sind, kannst du vermutlich nur ausüben oder sie verfallen lassen. Die Informationen solltest du im Bezugsangebot finden, das sollte SLM Solutions irgendwo veröffentlicht haben.

 

Edit: Cai Shen war schneller :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ach komm, einen hab ich noch:

 

www.slm-solutions.com/fileadmin/user_upload/SLM_Solutions_Group_AG_Bezugsangebot_Wandelanleihe_2020_2026.pdf

Zitat

Ein organisierter Bezugsrechtshandel ist nicht vorgesehen und wird weder durch die Gesellschaft noch durch die Bezugsstelle veranlasst werden. Ein An- oder Verkauf von Bezugsrechten über die Börse ist daher nicht möglich. Ebenso erfolgt keine Vermittlung von Bezugsrechten durch die Gesellschaft oder die Bezugsstelle. Die Bezugsrechte sind aber nach den allgemein geltenden gesetzlichen Bestimmungen individuell übertragbar. Da ein Börsenhandel für die Bezugsrechte nicht beabsichtigt ist, wird es voraussichtlich jedoch keinen Marktpreis für die Bezugsrechte geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Vielen Dank.

Ok das war eigentlich schon für mich das Wichtigste.

 

Ich eröffne mal die Diskusion mit: soll ich die Rechte in Anspruch nehmen oder nicht? Oder wie sicher sind die Anleihen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 12 Minuten von DarkBasti:

soll ich die Rechte in Anspruch nehmen oder nicht?

 

Wie willst du, ohne organisierten Bezugsrechtehandel, bis übermorgen an genügend zusätzliche Rechte kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

@DarkBasti : So langsam habe ich den Eindruck, dass Du mit Deinen Threads Schleichwerbung für diese Firma machen willst. Kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti
vor 48 Minuten von stagflation:

@DarkBasti : So langsam habe ich den Eindruck, dass Du mit Deinen Threads Schleichwerbung für diese Firma machen willst. Kann das sein?

Funktioniert die Werbung? 

 

Hab das nur nicht kapiert, das die nicht handelbar sind. Ansonsten war das jetzt eine allgemein gestellte Frage. 

 

Ich investiere eigentlich nur in Aktien, weil sie doch relativ einfach sind. 

Aber wenn man aufeinmal was ins Depot gebucht bekommt, will ich natürlich wissen was ich damit machen kann. 

 

Ich dachte eigentlich ich kann in 1000€ Schritten Anleihen erwerben, aber scheinbar habe ich mich geirrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

SLM Solutions vom Handel ausgesetzt, Nikon kündigt Übernahmeangebot an.

Bin investiert und überlege den Gewinn mitzunehmen.

 

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einNeugieriger

Gibt es irgendeinen Grund, nicht jetzt die Aktien zu verkaufen? Eigentlich kann es doch nur noch nach unten gehen, z.B. falls irgendwelche Kontrollinstanzen nicht zustimmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Ja, so habe ich auch überlegt und jetzt verkauft.

Eine schöne, unerwartete Geldspritze :thumbsup:.

 

Hab noch überlegt, ob ich Nikon im Depot haben möchte, aber so toll gefallen die mir jetzt nicht.

 

Somit ist das Thema 3D Druck erstmal wieder beendet in meinem Depot.

 

Grüße No.Skill 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einNeugieriger

Bei mir ist jetzt mehr Cash im Depot, leider keine echte Geldspritze da trotzdem mit Verlust verkauft. Aber überschaubar und Cash schadet derzeit wohl nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
br4v3m

Hallo, aufgrund einer Erbschaft einer Angehörigen muss ich mich mit der folgenden Frage beschäftigen:

 

Der Erblasser hinterlässt ein Depot, in dem auch SLM Solutions Group enthalten ist. Die Erbin (Erbschein wurde noch nicht ausgestellt) hat eine Vollmacht für das Depot über den Tod hinaus. Sollte Sie das Übernahmeangebot von Nikon annehmen oder nicht?

 

Ich wurde um meine Meinung gefragt, weil die Verwandtschaft weiss, dass ich an der Börse aktiv bin. Als passiver ETF-Anleger habe ich aber von Einzelwerten keinen Plan. Deshalb die Frage an die Fachleute hier, bin für jede Hilfe dankbar! Entscheidung muss bis zum 01.11.2022 bei der Bank postalisch eingegangen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Ich hab ja meine Verkauft.

Im Prinzip ist es Geschmackssache, wenn ihr wollt verkaufen.

Wenn ihr nicht Verkauft ist es auch keine Not. Bekommt ihr eben Nikon Aktien ins Depot gebucht.

"Sicherheit" würde ein Verkauf jetzt natürlich bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
br4v3m

Danke für das Feedback!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...