Sign in to follow this  
Followers 0

Steuerklärung für 2018

  • Steuer
  • Steuererklärung

Posted

Hallo zusammen,

 

2018 habe ich den bekannten Vanguard All World ETF bei der DKB gekauft. 

Da die Bank meines Wissens die Steuer selbstständig abführt, frage ich mich, ob ich überhaupt noch irgendetwas diesbezüglich in der Steuererklärung angeben muss?

Wenn doch, welches Vorgehen wäre sinnvoll?

 

Vielen Dank!:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Nein, Du musst nichts angeben.

 

(optional: Wenn Du keinen Freitsellungsauftrag hinterlegt, aber noch Freibetrag übrig hast, kannst Du Dir zuviel gezahlte Steuern auf Ausschüttungen oder Vorabpauschalen zurückholen - sollte idealerweise nicht auftreten und ist auch kein Muss.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Zu einfache Frage, zu einfache Antworten.

 

Falls du keine Günstigerprüfung beantragst, musst du nichts angeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0