Zum Inhalt springen
klappfahrrad

Zeitfenster zwischen Order und Kauf bei Fonds?

Empfohlene Beiträge

klappfahrrad

Hallo zusammen

 

Gibt es eine Faustformel für das Zeitinterval zwischen der Order und dem wirklichen kauf (buchen würde der BWLer sagen) bei Fonds?

 

Also wenn ich Freitagmorgens eine Order aufgebe, wann kann man davon ausgehen das ich diese in meinem Depot sehe?

 

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Redest du von einem Kauf über die Börse, oder einer Order über die Fondsgesellschaft?

 

1. Börse:

 

Valuta bei Börsengeschäften ist immer 2 Bankarbeitstage. Das ist die Höchstfrist. Dass heisst, wenn du Heute einen Kauf über die Börse tätigst und dieser wird sofort ausgeführt, dann muss das Geschäft (Papiere und Geld) bis Übermorgen Abend über den Tisch gegangen sein.

 

2. Fondsgesellschaft

 

Bei der Fondsgesellschaft gibt es feste Fristen, die sich aber selbst innerhalb der Gesellschaft von Fonds zu Fonds unterscheiden können. Entweder du fragst deinen Berater, oder schaust dir für den betreffenden Fonds das Verlaufsprospekt an. Da steht das auch drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klappfahrrad

alles klar... undwenn ich ein "Kauf Limit" eingetragen habe und dieser Kurs bis dahin überschritten ist, kommt das Geschäft nicht zustande... richtig???

 

nehmen die dann trotzdem Gebühren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

An der Börse oder bei der Fondsgesellschaft? :rolleyes:

 

An der Börse zahlst du ne Orderpauschale. (Bei uns 3 EUR pro Order)

 

Bei der Fondsgesellschaft nichts.

 

:bounce: :pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
An der Börse zahlst du ne Orderpauschale.

 

das hängt vom broker/deiner bank ab. sieh zu, dass wenn für dich keinewirkliche lkeistung erbracht wurde, auch möglichst keine (oder nur geringe) kosten anfallen.

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klappfahrrad

also ich kaufe über die Bank und die über dann direkt bei der Fonds Gesellschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...