Zum Inhalt springen
dev

Beate Sander †

Empfohlene Beiträge

Stockinvestor

Ein sehr erfrischendes, aber auch trauriges Video (Frau Sander sagt, dass sie nur noch wenige Tage zu leben hat).
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

2,8 Millionen, alles für die Erben...

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Sie gibt gerade ein Interview im Radio SWR 1. Wer noch mal rein hören möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
Am 6.9.2020 um 10:20 von Walter White:

Sie gibt gerade ein Interview im Radio SWR 1. Wer noch mal rein hören möchte.

 

Hier das youtube-Video dazu. Ich bin wirklich beeindruckt, wie sie mit dem nahenden Tod umgeht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 22 Stunden von Mato:

wie sie mit dem nahenden Tod umgeht.

Da bin ich ganz bei Dir. Sie ist da total abgeklärt, Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
permabull
vor 3 Stunden von Walter White:

Da bin ich ganz bei Dir. Sie ist da total abgeklärt, Respekt.

Ist aber auch eine besch*ssene Krankheit. Wenn ich das teilweise in der eigenen Verwandtschaft so sehe... Manchmal kaum zu glauben, wie lange Menschen trotzdem durchhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki
· bearbeitet von Gurki

Also muss sie ihren nahen Tod auch noch an die große Glocke hängen. Den Medienrummel braucht(e) sie wohl oder?
Zu hart, zu kaltherzig? Mag sein. Ich mag diese Frau auch nicht...

 

Am 5.9.2020 um 10:37 von Toni:

2,8 Millionen, alles für die Erben...

 

:blink:


Sag sowas doch nicht. Für sie war es doch sicher nur Spaß an der Freud. Wenn ich solche Kommentare in anderen Finanzgruppe schreibe, dann hagelt es aber haue. :D
Schließlich hat sie es ja für ihre Kinder getan und damit hat sie ja auch was für sich getan. Mental und so. Oder irgendwie so...

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 9 Stunden von Gurki:

Also muss sie ihren nahen Tod auch noch an die große Glocke hängen. Den Medienrummel braucht(e) sie wohl oder?
Zu hart, zu kaltherzig? Mag sein. Ich mag diese Frau auch nicht...

 

Sowas zu zu schreiben, gehört sich eigentlich nicht, zumal da Frau Sander hier mit hoher Wahrscheinlichkeit mitlesen wird.

Naja, den Mods scheint's egal zu sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Warum darf ich meine Meinung über diese Person nicht schreiben?

Wer in der Öffentlichkeit steht, muss halt auch mit Gegenwind rechnen. Und sie wirde die letzen paar Jahre ja nun maßlos durch die Medien getrieben. Fälschlicher Weise wird noch heute angenommen, dass sie ihre 2,8Mio mit ihren 30.000€ gemacht hat.

 

Ausserdem kann man sich auch fragen, wieso sie als Lehrerin mit 59 Jahren nur 30.000€ hatte...

 

Anyway meine o.g. Frage darfst Du gerne beantworten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Man muss nicht zu allem was schreiben, man muss nicht jede Frage beantworten und man muss sich nicht um jeden kümmern.

 

Mein Fazit, nicht auf Frau Sander bezogen:

Wer mit 82 nach einem sehr langem Leben meint, was verpasst zu haben, der hat am Ende was falsch gemacht.

 

PS  Durchschnittliche Rentenbezugsdauer der Versichertenrenten (in Jahren) in Deutschland im Jahr 2018 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/154353/umfrage/durchschnittliche-rentenbezugsdauer-2008/

Zitat

 

Durchschnittliche Rentenbezugsdauer in Deutschland 2018

Veröffentlicht von Statista Research Department, 18.11.2019

Frauen aus den neuen Bundesländern beziehen am längsten Rente – im Jahr 2018 lag ihre Rentenbezugsdauer* bei durchschnittlich 24,2 Jahren. Damit erhielten sie etwa 6,5 Jahre länger Rente als Männer aus den neuen Ländern. Bezogen auf Gesamtdeutschland belief sich der Dauer des Rentenbezugs für Frauen und Männer im Schnitt auf 20 Jahre.

 

Unterschiede nach Geschlecht
Bei den Frauen hat sich die durchschnittliche Rentenbezugsdauer mehr als verdoppelt – von 10,6 Jahren im Jahr 1960 auf 21,8 Jahre in 2018. Alles in allem ist die Rentenbezugsdauer der Frauen im gesamten Betrachtungszeitraum in jedem Jahr höher gewesen als bei den Männern. Im Jahr 2018 betrug die Dauer des Rentenbezug männlicher Bundesbürger im Schnitt etwa 18,1 Jahre – fast vier Jahre weniger als bei den Frauen.

Einflussgrößen
Die Rentenbezugsdauer wird sowohl von vom Renteneintrittsalter als auch vom sogenannten Wegfallsalter beeinflusst. Das durchschnittliche Rentenzugangsalter in Deutschland ist in den vergangenen Jahren relativ konstant gewesen und lag 2018 bei etwa 64,1 Jahren. Demnach muss die Erhöhung der Rentenbezugsdauer aus der Entwicklung des Wegfallsalters bzw. aus einer erhöhten Lebenserwartung in Deutschland resultieren. Das ist auch der Fall: Während 65-jährige Frauen hierzulande 1960 noch damit rechnen konnten etwas mehr als 14 weitere Jahre zu leben (bei den Männern waren es ca. 12 Jahre), so sind es heute rund 21 Jahre (Männer knapp 18 Jahre).

 

PS: Beste Zeit (nicht nur für Rentner)  -> Jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 12 Minuten von morini:

 

Sowas zu zu schreiben, gehört sich eigentlich nicht, zumal da Frau Sander hier mit hoher Wahrscheinlichkeit mitlesen wird.

Naja, den Mods scheint's egal zu sein....

Wenn jemand noch 10 Tage zu leben hat, dann gehört es sich eigentlich nicht,... das die Medien ihr noch Mikrofone vor die Nase halten.

Sowas kostet immens viel Kraft- und das sag ich, weil ich meinen krebskranken Vater auch bis zum Ende gepflegt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 7 Minuten von monopolyspieler:

Wenn jemand noch 10 Tage zu leben hat, dann gehört es sich eigentlich nicht,... das die Medien ihr noch Mikrofone vor die Nase halten.

Sowas kostet immens viel Kraft- und das sag ich, weil ich meinen krebskranken Vater auch bis zum Ende gepflegt habe.

 

Das stimmt, die Medien sind leider sensationsgierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 22 Minuten von Gurki:

Warum darf ich meine Meinung über diese Person nicht schreiben?

 

Anyway meine o.g. Frage darfst Du gerne beantworten.

 

Wenn jemand noch wenige Tage zu geben hat, finde ich es pietätlos, sowas zu schreiben.

 

vor 16 Minuten von pillendreher:

Wer mit 82 nach einem sehr langem Leben meint, was verpasst zu haben, der hat am Ende was falsch gemacht.

 

Sehr langes Leben? Frau Sander könnte gut und gerne noch weitere 10 Jahre leben, wenn nur dieser Krebs nicht wäre....

 

Seien wir mal ehrlich: Was Frau Sander geschafft hat, bekommen die wenigsten Anleger hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 11 Minuten von morini:

 

Sehr langes Leben? Frau Sander könnte gut und gerne noch weitere 10 Jahre leben, wenn nur dieser Krebs nicht wäre....

 

Träum weiter!

Oder: "Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hasen gehabt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 31 Minuten von monopolyspieler:

Wenn jemand noch 10 Tage zu leben hat, dann gehört es sich eigentlich nicht,... das die Medien ihr noch Mikrofone vor die Nase halten.

Sowas kostet immens viel Kraft- und das sag ich, weil ich meinen krebskranken Vater auch bis zum Ende gepflegt habe.

 

vor 30 Minuten von morini:

 

Das stimmt, die Medien sind leider sensationsgierig.

 

"... dass das die Stunden sind wo ich noch volle Lebensqulität hab'."

 

Vielleicht solltest ihr die ersten Minuten einach mal anhören .... :myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

"... dass das die Stunden sind wo ich noch volle Lebensqulität hab'."

 

Genau darum geht es- diese kurze Zeit wird ihr (und ihren Angehörigen) dann auch noch von den Medien gestohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 1 Minute von monopolyspieler:

"... dass das die Stunden sind wo ich noch volle Lebensqulität hab'."

 

Genau darum geht es- diese kurze Zeit wird ihr (und ihren Angehörigen) dann auch noch von den Medien gestohlen.

Du hast's immer noch nicht angehört, oder?

 

Sie meint damit gerade das Interview und dass Sie anderen noch was mitteilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Was sollte man denn da auch anderes sagen, wenn Medien anfragen?

Man möchte gefällig sein und sie wird wohl kaum selbst bei den Medien ankommen und sagen

- heh, ich hab noch 10 Tage-wenn ihr noch etwas wissen wollt, dann wirds höchste Eisenbahn.

 

Zumal sie ja im Grunde immer das gleiche mitteilt

Fast so, wie mit ihren Büchern.

Nemetschek, Nemetschek, Plug Power, Nel, Allianz, Tallanx, Dividenden -10%..20%....zugekauft, teilverkauft- breit streuen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Hat man eigentlich mal irgendwelche Prozentzahlen von ihrem Depot gesehen? Oder ihr ganzes Depot? Hat sie den Markt geschlagen? Schlägt man den Markt mit so einem breit gestreuten Depot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbus83
vor einer Stunde von monopolyspieler:

Was sollte man denn da auch anderes sagen, wenn Medien anfragen?

Man möchte gefällig sein und sie wird wohl kaum selbst bei den Medien ankommen und sagen

- heh, ich hab noch 10 Tage-wenn ihr noch etwas wissen wollt, dann wirds höchste Eisenbahn.

Sie sagt aber etwas völlig anderes im Interview, dass ihr das Kraft gibt und es sie die Schmerzen vergessen lässt, die sie durch ihre Krebserkrankung hat. Aber klar, du weisst es natürlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 4 Stunden von monopolyspieler:

Wenn jemand noch 10 Tage zu leben hat, dann gehört es sich eigentlich nicht,... das die Medien ihr noch Mikrofone vor die Nase halten.

Sowas kostet immens viel Kraft- und das sag ich, weil ich meinen krebskranken Vater auch bis zum Ende gepflegt habe.

 

Sehe ich auch so - andererseits hat sich die Dame ja schon die letzten Jahre durch die Interviews geschleppt. Man hätte sie da auch irgendwie vor sich selbst schützen müssen.

Wenn ich nur noch zehn Tage zu leben habe - dann spielt das Thema Börse hoffentlich aber sowas von überhaupt keine Rolle.

 

vor 2 Stunden von CorMaguire:

Sie meint damit gerade das Interview und dass Sie anderen noch was mitteilen kann.

 

Sie hat alles was sie zu sagen hat schon vor zehn Jahren gesagt. Bei allem Respekt vor ihrer persönlichen Situation: Inhaltlich ist das alles superdünn. Wenn Dirk Müller ihre Zitate 1:1 wiederholt wird er in der Luft zerrissen.

 

vor 2 Stunden von monopolyspieler:

Was sollte man denn da auch anderes sagen, wenn Medien anfragen?

Man möchte gefällig sein und sie wird wohl kaum selbst bei den Medien ankommen und sagen

- heh, ich hab noch 10 Tage-wenn ihr noch etwas wissen wollt, dann wirds höchste Eisenbahn.

Andererseits ist das doch eigentlich die Situation, in der man sich doch am ehesten von allen am Arsch lecken lassen kann. Da ist es mir doch egal, was die BILD schreibt und selbst wenn die ARD oder CNN anruft, dann kann man sich selbst entscheiden, seine Energie lieber in ein letztes Gespräch mit der Familie zu stecken.

 

Am Ende des Videos sagt sie übrigens über ihre Trauerfeier irgendwas wie "das wird im September sein, man weiß nur nicht in welchem September"... 

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie hier mitliest, die halte ich für extrem gering-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 9 Minuten von PapaPecunia:

Sehe ich auch so - andererseits hat sich die Dame ja schon die letzten Jahre durch die Interviews geschleppt. Man hätte sie da auch irgendwie vor sich selbst schützen müssen.

Wenn ich nur noch zehn Tage zu leben habe - dann spielt das Thema Börse hoffentlich aber sowas von überhaupt keine Rolle.

Sie sagte selbst, das solche Momente ( z.B. ein Interview ) ihre Scherzen lindert.

 

vor 9 Minuten von PapaPecunia:

Sie hat alles was sie zu sagen hat schon vor zehn Jahren gesagt.

Sicherlich, weil "Börse" nicht so schwer ist wie viele denken und es in ihren Augen sehr schade ist, wenn Kapital auf dem Sparbuch vernichtet wird.

 

vor 9 Minuten von PapaPecunia:

..., seine Energie lieber in ein letztes Gespräch mit der Familie zu stecken.

Das darf jeder zum Glück selbst entscheiden!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81

An die empathie- und pietätsseitig minderbemittelten Figuren hier:

Mit Verlaub, es geht Euch einen feuchten Dreck an, wie die Frau mit ihrer Situation umgeht.
Niemand muss sich das ansehen und abschätzig kommentieren, es gibt alternativ Millionen anderer Youtube-Videos, sucht doch mal z.B. nach: "Wie kriege ich endlich mein armes kleines Leben in den Griff?"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Hugh, die moranlische Oberinstanz hat gesprochen!

Sorry, hatte völlig vergessen, dass das kein öffentliches Video war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha

Zu jedem Thema des Formats "Wie ich mit der Methode XY reich wurde und wie das jeder andere auch schaffen kann" müsste ein Disclaimer verpflichtend sein:

 

Survivorship Bias!

 

Es gibt Hunderte Lottomillionäre. Offenbar ist das eine Methode um reich zu werden.

 

Die Methode zum Erfolg ist also, jede Woche Lottoscheine zukaufen, egal was einem die Leute oder die Statistik sagen. Dutzende, Hunderte Lottoscheine kaufen, immer und immer wieder und wenn einem das Geld ausgeht einfach auf Kredit Lottoscheine kaufen. Hauptsache man hält eisern die Lottostrategie durch.

Und wenn dann der Jackpot geknackt wurde stellt man sich auf die große Bühne und erzählt von der eigenen genialen Methode.

 

Die 100 anderen, die damit nicht erfolgreich waren hört man eben nicht.

 

Es ist gut, das "gemeine Volk" darüber zu informieren, dass es am Aktienmarkt langfristig betrachtet im Schnitt gute Renditen gibt.

 

Das Wissen darüber müsste man mit 16 Jahren in der Schule erlangen, nicht mit 36 oder 46 durch trial and error oder Zufall oder auch nie.

 

Den Leuten aber zu erzählen, man könne aus 30.000 Euro in 20 Jahren 3 Millionen euro machen ist eine fiese Lüge ohne o.g. Disclaimer und wird nach einer Weile mehr Schaden als Nutzen anrichten. Siehe Telekom & Co.

 

Wir sehen das ja heute bei den Robinhood tradern, von denen viele genau so handeln. Mit US Tech Aktien hin und her handeln und schnell reich werden. Ich wette darauf, dass auf einen Reichen locker 10 kommen, die sich eine blutige Nase holen und das Ergebnis nach ein paar Jahren im Schnitt schlechtera sufallen wird als der vergleichbare Marktdurchschnitt .

 

Ein paar der Trader werden damit per Zufall und Glück reich werden. Das sind dann die, die Youtube Videoos hochladen und Bücher vermarkten und erzählen, dass jeder es schaffen kann. Man muss nur 2000 Apple Aktien kaufen und 2010 dann Tesla Aktien. Total easy.

 

Ich würde jedem Anfänger dringendst davon abraten, solche Interviews zu verfolgen in der Erwartung, dass ausden 30.000 euro in nur 20 Jahren Reichtum erwachen wird, wenn man nur oft genug hin und her verkauft.

 

Ich würde stattdessen dazu raten, dass man mit einem breiten Investment vielleicht 4-5% Remdite pro Jahr schafft, aber das auch nur über sehr lange Zeiträume und bei weltweitem Investment. auf 10 oder 15 Jahre kann es an der Börse mit etwas Pech immer schlecht laufen. Die wahre geschichte ist also, dass aus 30.000 Euro in 20 Jahren vielleicht 35.000 Euro werden, gut möglich 60.000 Euro und mit Glück 100.000 Euro.

 

wenn man stattdessen 3 Millionen will muss man mit Lotto bzw Aktien spielen und das bedeutet, dass auch die Wahrscheinlichkeit am Ende bei weit weniger als 30.000 Euro zu landen dann ebenfalls sehr hoch wird.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...