Zum Inhalt springen
Melanie1979

China Fair Land Holdings

Empfohlene Beiträge

Melanie1979

Schaut euch einfach mal China Fair Land Holdings (WKN 594852) an, scheint wirklich sehr aussichtsreich zu sein. Die Handelsmenge in Berlin ist heute extrem hoch.

 

 

 

26.01.2004

China Fair Land Verdopplungskandidat

Emerging Markets Investor

 

Für die Experten vom Börsenbrief "Emerging Markets Investor" ist die Aktie von China Fair Land Holdings (ISIN BMG2106T1080/ WKN 594852) ein Verdopplungskandidat.

 

China Fair Land sei in der Landentwicklung in China tätig. Das Unternehmen habe seinen Fokus in erster Linie auf die mittleren und großen Städte im Nordosten des Landes gesetzt. Die größten Gesellschaften würden derzeit in Changchun und Ningbo liegen, wobei aber auch Immobilienbesitz in Shanghai bestehe. Der Kurs der Aktien habe sich zwar seit den 52-Wochentiefs bei 0,24 HKD zuletzt auf 0,48 HKD verdoppelt. Angesichts einer 140prozentigen Performance am Gesamtmarkt sei dies aber eher unauffällig.

 

Das KGV könne man aktuell bei 2,2 ausmachen, wobei der Discount zum Buchwert bei satten 70% liege. Nach Erachten der Wertpapierspezialisten sei dies völlig irrational, da das Unternehmen per 30.6. ein hervorragendes Halbjahresergebnis präsentiert habe. Der Umsatz sei demnach um 241% auf 8 Mio. HKD gestiegen und der Nettogewinn sei immerhin um 64% auf 9,2 Mio. HKD gestiegen. Seit der Börseneinführung 1999 habe der Konzern immer schwarze Zahlen vorlegen können. Zudem werde seit drei Jahren regelmäßig eine Dividende ausgeschüttet. Aktuell liege die Dividendenrendite bei 6,25%. Das Papier sei damit günstig bewertet.

 

Die Experten vom "Emerging Markets Investor" empfehlen den Titel von China Fair Land Holdings zum Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Die Aktie steht in HongKong jetzt schon bei 0,62 HKD. Da ist das Chance-Risiko-Verhältnis charttechnisch nicht mehr so gut. :myop:

Das Rückschlagspotenzial liegt auf jeden Fall bie um die 20 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melanie1979

Ja der Wert ist spekulativ, aber das waren Biophan und Obducat doch auch, oder? :)

 

Manchmal lohnt sich das Risiko halt....immerhin macht die Firma auch schon Gewinn, anders als andere "Kursraketen". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Manchmal lohnt sich das Risiko halt....immerhin macht die Firma auch schon Gewinn, anders als andere "Kursraketen".

 

 

Bleibt die Frage wie Du Kursrakete definierst ?

Ein Sprung von 0,05 auf fast 0,08 ist keine Kursrakete.

 

Hier gibt es Infos China Fair Land:

 

http://www.e-finet.com/datacard/e_CompanyP...e.php?code=0169

 

0169 ist der Code (vergl. mit WKN) mit dem die Aktie in Hongkong gelistet ist.

 

Die längste Einstellung für den Chart habe ich hier gefunden (3 Jahreseinstellung)!

 

Der Kurs der Aktien habe sich zwar seit den 52-Wochentiefs bei 0,24 HKD zuletzt auf 0,48 HKD verdoppelt.

 

Bei diesen Worten sollte man nicht nur das Positive sehen ! Damit beziehe ich mich auf die 52 Wochenperformance !!!

Die Analysten beschreiben die Aktie so positiv, als ob sie übersehen haben, das sie im Jahre 2002 bei knapp 0,92 HK$ stand. Leider reden Analysten gerne von verdoppeln und nicht von halbieren oder noch schlimmeres.

 

Mich würde interessieren wo die Aktie ihren Höchststand seit dem IPO hatte. Ich vermute mal viel höher als 1 HK$. Wer einen Chart auftreiben kann sollte den hier reinstellen :thumbsup: .

 

Die Handelsmenge in Berlin ist heute extrem hoch.

 

Wie definierst Du hohe Handelsmenge ? Das liegt wohl erst einmal daran, das sie die Aktie versuchen unter die Anleger zu streuen.

Wenn Du den Chart ansiehst, dann ist das Handelsvolumen in HK nicht außergewöhnlich hoch, außer wo sie (im Chart ganz links/ rotes Rechteck) von etwa 0,92 HK$ abstürzte. Da sehe ich Volumen.

 

Ich würde mich für`s erste von den 0,078 nicht blenden lassen.

Wie man sieht hat Obducat heute 15 % verloren und einige Anleger werden geblutet haben. Gerade wer mit engen SL gearbeitet hat.

 

Ich wäre sehr vorsichtig, da die Aktie in Deutschland erst vor ein paar Tagen notiert. Analysten schreiben nur pos. Dinge bei Neuzulassungen an Börsenplätzen und da sollte man mit bedacht handeln !!!

 

 

Hier mal noch eine Seite mit sog. Insidertips:

 

Aktueller Top-Tip des Tages

 

Aktueller Top-Tip des Tages ist nochmals CHINA FAIR LAND. Zwar wird heute in Hongkong nicht gehandelt, versuchen Sie aber ein paar Aktien in Berlin zu bekommen, wobei Sie aber bitte aufpassen müssen, dass Sie keine zu hohen Kurse bezahlen. Am Mittwoch war das Orderbuch in Hongkong im Bereich von 50 bis 53 HK-Cents auf der Briefseite noch gut mit Aufträgen im Gegenwert von über 100'000 Euro gefüllt gewesen, so dass Sie ohne Probleme auf dem paritätischen Umrechnungsniveau von 5 bis 5,5 Euro-Cents Material bekommen sollten. Lassen Sie sich nicht dazu hinreissen, in Berlin viel mehr zu bezahlen. Auf der anderen Seite ist die Story natürlich unglaublich sexy, schliesslich liegt das KGV der Aktie nur bei gut 2, die Dividendenrendite bei über 6%. Wir rechnen hier mindestens mit einer schnellen Kursverdoppelung. Im April kommen die Zahlen für das Gesamtjahr 2003 und die werden sehr, sehr gut ausfallen. Bis dahin könnte der Kurs schon doppelt so hoch stehen wie heute. Und selbst dann wäre die Aktie mit einem KGV von etwa 5 sicherlich nicht zu teuer. Die WKN von CHINA FAIR LAND lautet 594852.

 

Quelle: http://www.boerse-inside.de/download/trading/emiday.htm

 

Hier findet der Zocker noch mehr Tips !

Vor allem sollte man auf die Wörter "Story" und "könnte" besonders achten.

Es heißt schließlich könnte nicht wird ;) !

post-3-1075149461_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melanie1979

Es geht heute wieder steil nach oben....bei bisher ca. 8,5 Mio. gehandelten Aktien in Berlin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melanie1979

Bisher +17% in Berlin und Umsätze von über 9 Mio. Aktien....die Ask's pendeln zwischen 0,087 und 0,096, bei einem aktuellen Kurs von 0,086.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Meine Worte am 26.01.2004

 

 

Wie definierst Du hohe Handelsmenge ? Das liegt wohl erst einmal daran, das sie die Aktie versuchen unter die Anleger zu streuen.

Wenn Du den Chart ansiehst, dann ist das Handelsvolumen in HK nicht außergewöhnlich hoch, außer wo sie (im Chart ganz links/ rotes Rechteck) von etwa 0,92 HK$ abstürzte. Da sehe ich Volumen.

 

Ich würde mich für`s erste von den 0,078 nicht blenden lassen.

Wie man sieht hat Obducat heute 15 % verloren und einige Anleger werden geblutet haben. Gerade wer mit engen SL gearbeitet hat.

 

 

Von dem vielen Wachstum der Aktie ist nicht viel im Augenblick geblieben !

Man sollte sich nicht immer von billigen Aktien blenden lassen und von Unternehmenszahlen. Genauso gibt der Umsatz keinen Hinweise über den Kauf oder Verkauf von Aktien an. Traurig für die, die mit SL gearbeitet haben.

post-3-1077641827_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Für die Experten vom Börsenbrief "Emerging Markets Investor" ist die Aktie von China Fair Land Holdings (ISIN BMG2106T1080/ WKN 594852) ein Verdopplungskandidat.

 

Soviel zu Kursraketen und Verdopplungskandidaten !

:thumbsup::D

post-3-1080331525_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

So muss Investor Relations aussehen:

Pressekonferenzen samt Fragestunde der Aktionäre als Audio- und Videodatei. Nur die Sprache stimmt noch nicht B)

http://events5.broadcastone.net/0169/20020521/default.htm#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Da stimmt nicht nur die Sprache , sondern auch der Aktienkurs nicht :D !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Und ich bleibe trotzdem in dem Papier drin.

Da ist noch ne Expo und ne WM.

 

Abwarten, und von mir aus auch chinesischen (wer ihn mag) Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...