Sign in to follow this  
Followers 0

RentenFonds - Eure Meinungen

  • Risiko
  • Performance
  • MSCI World
  • Rente
  • Fonds
  • R+V

Posted

Hallo, 

mich würden eure Eindrücke zu diesem Produkt interessieren:

R+V Privat Rente Performance https://www.ruv.de/privatkunden/altersvorsorge/privatrente-performance

Als Einmalanlage zur Absicherung im Alter.

 

Ich bin gegen dieses Produkt und für eine Anlage in den MSCI World, da die Performance einfach besser ist, sowie das Risiko ebenfalls gering ist.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Share this post


Link to post

Posted · Edited by odensee

1) Das ist kein Rentenfonds sondern eine Rentenversicherung.

2) Natürlich ist die Performance eines MSCI World wahrscheinlich deutlich besser, aber das Risiko ist auch höher.

3) Wenn du gegen das Produkt bist, wer ist denn dafür?

4) Ich würde eine solche Versicherung nicht abschließen. Das ist aber meine Meinung.

 

Share this post


Link to post

Posted

Auch ich bin der Meinung, daß man eine solche Versicherung möglichst nicht abschließen sollte.

Warum fragst Du denn an?

Share this post


Link to post

Posted

vor 57 Minuten von Wabanni:

Als Einmalanlage zur Absicherung im Alter.

Angepeilte Laufzeit? Optionale Verrentung gewünscht?

 

vor 57 Minuten von Wabanni:

Ich bin gegen dieses Produkt und für eine Anlage in den MSCI World, da die Performance einfach besser ist, sowie das Risiko ebenfalls gering ist.

 

Das Risiko ist sicher nicht gering, hängt aber auch erheblich von der angepeilten Laufzeit ab. Bei einer Einmalanlage würde ich definitiv auch eine ETF-Police prüfen.

 

vor 58 Minuten von Wabanni:

Möchtest du eine verhältnismäßig teure klassische Rentenversicherung, dann ist der Tarif genau richtig. Weitaus günstigere Alternativen gibt es bei anderen Anbietern,

sofern man noch eine klassische Rentenversicherung sucht.

 

Gruß

Studi24

Share this post


Link to post

Posted

vor 13 Minuten von Studi24:

Möchtest du eine verhältnismäßig teure klassische Rentenversicherung, dann ist der Tarif genau richtig.

;)

Das ist schön formuliert.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0