Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doebi93

Depot/Aktien Marktplatz

Empfohlene Beiträge

doebi93

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

mein Schwiegervater und ich Interessieren uns sehr für Aktien Kauf und Verkauf, doch leider kenne ich mich dazu zu wenig aus.
Jetzt ist es so, das wir über seine Bank VR Bank , schon einige Aktien gekauft sowie Verkauft haben, das große Problem daran ist, das wir bei jeder Order 25,00€ bezahlen müssen 

somit bin ich beim Kauf sowie Verkauf schon einmal 50€ los womit ich mir hätte wieder einige Aktien kaufen können (langfristig gesehen)
hinzu kommt, das wir für jeden Transaktion zur Bank selber müssen was auch bedeutet, das wir kaum eine Aktie Kaufen/Verkaufen können wenn sie gerade gut steht.

Deshalb hier meine Frage:
Welches Online Depot/Marktplatz könnt ihr uns empfehlen? Da ich wenig Erfahrung habe, mit welchen kostet muss ich im Jahr ca rechnen?
Da wir gerade erst anfangen mit Aktien zu handeln, testen wir uns teilweise erst ran deshalb kann ich nicht sagen wie viele Trade´s im Monat/Vierteljahr oder gar Jahr zusammen kommen.

Wichtig für uns ist:
- Steuer sollte direkt von der Bank/Depot abgerechnet werden (keine nerven um weiteres bei der Steuer angeben zu müssen)

- Umfangreicher Marktplatz (viele Aktien)
- App oder übersichtliche Webseite mit der man seine Aktien selbst im Blick hat und verwalten kann
- Ein/Auszahlung selbst bestimmen können
- Keine unnötigen zusätzlichen kosten 

- eventuell deutsche Ansprechpartner falls fragen kommen (keine holländischen Unternehmen) :P

Habe womöglich schon wieder einiges vergessen, aber eventuell könnt ihr mir hier ein paar Depots vorschlagen und eure Erfahrungen mitteilen damit ich mich damit identifizieren kann.

 

 

Viele Grüße
Doebi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnitte82

Hallo doebi93,

 

das Angebot an Online-Brokern ist relativ groß und die Konditionen sind natürlich deutlich günstiger als bei deiner VR Bank vor Ort.

 

Hier kannst Du Dir mal einen ersten Überblick über die bekanntesten Institute verschaffen: https://www.modern-banking.de/vergleich-brokerage-2.php

 

Ich selbst bin bei der onvista bank und der comdirect. Bin bei beiden Brokern sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor einer Stunde von doebi93:

- Steuer sollte direkt von der Bank/Depot abgerechnet werden (keine nerven um weiteres bei der Steuer angeben zu müssen)

Das macht jede deutsche Bank.

 

vor einer Stunde von doebi93:

- Umfangreicher Marktplatz (viele Aktien)

Du kaufst über die Börse (wie Xetra) oder im "Direkthandel" (z.b. Tradegate, gettex etc.) da stehen dir bei jeder Bank/Broker die gleichen Aktien zur Verfügung. Lediglich die Direkthandelspartner, mit denen die banke zusammenarbeiten, sind unterschiedlich. Für die Anforderung "viele Aktien" ist es also egal, wohin du gehst.

 

vor einer Stunde von doebi93:

- App oder übersichtliche Webseite mit der man seine Aktien selbst im Blick hat und verwalten kann

Auch das bietet jeder. Wobei "übersichtlich" Ansichtssache ist.

 

vor einer Stunde von doebi93:

- Ein/Auszahlung selbst bestimmen können

Wer sollte das sonst bestimmen?

 

vor einer Stunde von doebi93:

- Keine unnötigen zusätzlichen kosten 

Direktbanken haben in der Regel keine Depotkosten. Ansonsten (a) definiere "unnötig" und (b) siehe den Link von @Schnitte82.

 

 

vor einer Stunde von doebi93:

- eventuell deutsche Ansprechpartner falls fragen kommen (keine holländischen Unternehmen)

Auch die bietet jeder.

 

Ich bin bei comdirect und ING, habe bei der comdirect gute Erfahrungen mit Telefonansprechpartner und email-Kontakt gehabt. ING ist aber auch ok. onvista (da bin ich weg) fand ich katastrophal, andere berichten aber positives. Ist also auch sehr subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...