Sign in to follow this  
Followers 0
Mojo-cutter

Private Equity MIG-Fonds

  • Venture Capital
  • Private Equity
  • Alternative Investmentfonds

Posted · Edited by Mojo-cutter
Stichwort zugefügt

Hat jemand Erfahrung mit MIG-Fonds?

 

Über einen Artikel im The Economist bin ich neugierig auf die Firma Amsilk geworden und mich gefragt wie und ob es möglich wäre zu investieren. Tatsächlich gibt es das über MIG-Fonds. 

Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit PE und wollte hier einfach nachfragen ob es jemand mit  Erfahrung gibt und speziell ob jemand Erfahrung mit diesem Fonds hat.

Share this post


Link to post

Posted

Du bist doch kein Neuling mehr. Trotzdem erlaube ich mir, auf die Informationen für neue Nutzer hinzuweisen:

 

Zitat

Merksatz 1: Jeder Fadenseröffnung sollte mindestens 10 Minuten eigene Recherche (Google! und Forums-Suche!) und 10 Minuten Nachdenken(!) vorausgehen. Auch ein Blick in die Wikipedia hilft oft weiter.

 

Hast du Google benutzt? Was hast du gelernt?

Share this post


Link to post

Posted · Edited by Mojo-cutter

vor 7 Stunden von Ramstein:

Hast du Google benutzt? Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, dass Ramstein keine Erfahrung mit diesen Fonds hat.

Share this post


Link to post

Posted · Edited by DrFaustus

Das was ich in 10 Minuten Recherche gelesen habe schreckt mich eher ab:

 

Nennen sich selbst "Marktführer" in D und AT. Fondvolumen letzter Fonds: 80 Mio €, Vorletzter Fonds 90 Mio €.

 

Das ist, für deutsche Fonds, die ich kenne eher sehr sehr klein. Sich da stolz Marktführer zu nennen, naja, verbuchen wir es unter Marketing.

 

Einen Fonds habe ich mir rausgepickt zwecks Performance. Fonds 9. Vintage 2010 TVPI 1,07.

Wow! Ist das schlecht! Nein, das ist katastrophal! Public Market Equivalent: SDAX hat über den Daumen 200% in diesem Zeitraum gemacht. 

 

Nothing more to say...

 

Edit: Kurz die anderen Fonds überflogen, ob das ein negativer Ausreißer war. Nope. Manche sind sogar noch schlechter.

Was die Gebühren nehmen habe ich jetzt gar nicht recherchiert. Aber egal was es ist, es ist zu viel!

Share this post


Link to post

Posted

vor einer Stunde von Mojo-cutter:

Ich habe gelernt, dass Ramstein keine Erfahrung mit diesen Fonds hat.

 

Im Gegensatz zu offensichtlich dir kann ich mir aber aus den Google-Links sehr schnell eine Meinung bilden.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0