Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mojo-cutter

Private Equity MIG-Fonds

Empfohlene Beiträge

Mojo-cutter
· bearbeitet von Mojo-cutter
Stichwort zugefügt

Hat jemand Erfahrung mit MIG-Fonds?

 

Über einen Artikel im The Economist bin ich neugierig auf die Firma Amsilk geworden und mich gefragt wie und ob es möglich wäre zu investieren. Tatsächlich gibt es das über MIG-Fonds. 

Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit PE und wollte hier einfach nachfragen ob es jemand mit  Erfahrung gibt und speziell ob jemand Erfahrung mit diesem Fonds hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Du bist doch kein Neuling mehr. Trotzdem erlaube ich mir, auf die Informationen für neue Nutzer hinzuweisen:

 

Zitat

Merksatz 1: Jeder Fadenseröffnung sollte mindestens 10 Minuten eigene Recherche (Google! und Forums-Suche!) und 10 Minuten Nachdenken(!) vorausgehen. Auch ein Blick in die Wikipedia hilft oft weiter.

 

Hast du Google benutzt? Was hast du gelernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
· bearbeitet von Mojo-cutter
vor 7 Stunden von Ramstein:

Hast du Google benutzt? Was hast du gelernt?

Ich habe gelernt, dass Ramstein keine Erfahrung mit diesen Fonds hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Das was ich in 10 Minuten Recherche gelesen habe schreckt mich eher ab:

 

Nennen sich selbst "Marktführer" in D und AT. Fondvolumen letzter Fonds: 80 Mio €, Vorletzter Fonds 90 Mio €.

 

Das ist, für deutsche Fonds, die ich kenne eher sehr sehr klein. Sich da stolz Marktführer zu nennen, naja, verbuchen wir es unter Marketing.

 

Einen Fonds habe ich mir rausgepickt zwecks Performance. Fonds 9. Vintage 2010 TVPI 1,07.

Wow! Ist das schlecht! Nein, das ist katastrophal! Public Market Equivalent: SDAX hat über den Daumen 200% in diesem Zeitraum gemacht. 

 

Nothing more to say...

 

Edit: Kurz die anderen Fonds überflogen, ob das ein negativer Ausreißer war. Nope. Manche sind sogar noch schlechter.

Was die Gebühren nehmen habe ich jetzt gar nicht recherchiert. Aber egal was es ist, es ist zu viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor einer Stunde von Mojo-cutter:

Ich habe gelernt, dass Ramstein keine Erfahrung mit diesen Fonds hat.

 

Im Gegensatz zu offensichtlich dir kann ich mir aber aus den Google-Links sehr schnell eine Meinung bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...