Zum Inhalt springen
morini

Home Depot Inc. (HD)

Empfohlene Beiträge

SvenDom
vor 3 Stunden von Wuppi:

Und nun ist guter Rat teuer. Es zeigt sich was ich vermutet habe, nämlich das in 2023 kein großes Wachstum zu erwarten ist. Die Inflation bleibt aktuell hartnäckig und es dürften keine Zinssenkungen bis Anfang/Mitte 2024 anstehen. Je nachdem wie stark sich die Zinsanhebung noch in der Wirtschaft durchschlägt bleibt abzuwarten wie es in Sachen Arbeitslosenquoten weitergeht - bis her zeigt sich der Arbeitsmarkt ja sehr robust (bis auf die paar % in der Techbranche aber auch die sind ja im Vergleich zu den Neueinstellungen in 2020/21 zu vernachlässigen) was auch Powell etwas "Sorgen" bereitet.

 

Man könnte sich jetzt entweder einen Zielkorridor definieren in dem man langfristig nachkauft oder man wartet mal Q2 ab, um zu sehen wie es dann um die Wirtschaft bestellt ist. Man zahlt bei Home Depot aktuell immerhin ein 19er P/E für 0 Wachstum in 2023 und einer DivRendite von unter 3%. Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich bei meiner Lowe's Position vorerst nichts tu und abwarte, oder ob es mich unter $200 d.h. nem 15er P/E doch reizt aufzustocken und meine aktuell etwas größere Cash Position etwas abzubauen die seit Anfang des Jahres doch eher unproduktiv rumliegt.

 

Ich persönlich erwarte Zinssenkungen FRÜHESTENS Mitte/Ende 2024. Was da manche von wegen Rezession und Zinssenkungen schon fantasieren, das sehe ich noch lange nicht. Je nachdem wie massiv, wenn überhaupt, die Rezession in den USA ausfällt, kann das auch noch länger dauern. Es seidenn, die Inflation sinkt unerwartet stark in diesem Jahr.

Was hat dich denn zu Lowe's gegen HD bewogen? Ich lese in den letzten Tagen auch vermehrt über LOW auf seeking und meinem Verständnis nach ist LOW aktuell tatsächlich zu bevorzugen - (fast) historisch niedrig bewertet, Metason nennt weitere Punkte. Einige sprechen von unter 200$ als definitiv kaufenswert, andere sehen tatsächlich noch Rückschlagspotential aufgrund der Erwartungen bis 160$. Mmh... vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Mal sehen, vielleicht lege ich mal eine Order an. Montag kommen die Zahlen, bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
· bearbeitet von Metasom
vor einer Stunde von Schildkröte:

Wie seht Ihr denn bei Home Depot die mickrige Eigenkapitalquote, welche zwischenzeitlich sogar negativ war, gerade auch angesichts wieder steigender Zinsen?

Solange sie en masse Free-Cash-Flow produzieren, sehe ich dafür keine Probleme. Die Bonds wurden zur aktuell vergleichbaren Zeit mit geringen Fremdkapitalkosten und größtenteils langen Laufzeiten vergeben. Wobei die Frage besteht, ob sie die nächst fälligen refinanzieren oder direkt tilgen, um ihr Eigenkapital zu verbessern. Bei einem Debt/Ebit von unter zwei stelle ich nicht in Aussicht, dass die Ratingagenturen das Investment-Grade-Rating entziehen. In den nächsten fünf Jahren werden hierbei gerade mal 5 Mrd USD fällig. 

  

Bei einem stabilen FCF, zweistelliger operative Marge und krisensicheren Geschäftsmodell darf ein Unternehmen meiner Meinung nach negatives Eigenkapital haben. Fraglich bleibt, ob andere Retailer wie Walmart oder Costco ihnen Marktanteile abnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 20 Stunden von Metasom:

Fraglich bleibt, ob andere Retailer wie Walmart oder Costco ihnen Marktanteile abnehmen. 

Das ist ja ein ganz anderes Thema als die Frage zur Eigenkapitalquote. Wie kommst du darauf das ihnen hier Marktanteile abgenommen werden? Mit welchen Produkten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 22 Minuten von Wuppi:

Das ist ja ein ganz anderes Thema als die Frage zur Eigenkapitalquote. Wie kommst du darauf das ihnen hier Marktanteile abgenommen werden? Mit welchen Produkten? 

https://www.costco.com/hardware.html

https://www.walmart.com/cp/home-improvement/1072864

 

Die haben eigene Home Improvement-Abteilungen und keiner weiß, ob andere Retailer die Anzahl und Qualität der Produkte in Zukunft erhöhen --> noch mehr Wettbewerb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 39 Minuten von Metasom:

https://www.costco.com/hardware.html

https://www.walmart.com/cp/home-improvement/1072864

 

Die haben eigene Home Improvement-Abteilungen und keiner weiß, ob andere Retailer die Anzahl und Qualität der Produkte in Zukunft erhöhen --> noch mehr Wettbewerb. 

Hm das es hier natürlich kleinere Überschneidungen im Produktsortiment gibt ist denke ich nichts Neues. Aber sehe das wie hier in Deutschland auch, dass man mal nen Hammer bei Lid oder nen Schwerlastregal im Angebot bei Aldi mitnimmt sollte denke ich sich nicht signifkant auf Marktanteile auswirken. Mal schauen, 2023 wird denke ich für keine Baumarktkette ein besonderes Wachstumsjahr im aktuellen Umfeld. Bin gespannt was Lowe's nächste Woche liefert und man hier Unterschiede bei den Kunden erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 44 Minuten von Wuppi:

Mal schauen, 2023 wird denke ich für keine Baumarktkette ein besonderes Wachstumsjahr im aktuellen Umfeld. Bin gespannt was Lowe's nächste Woche liefert und man hier Unterschiede bei den Kunden erkennt.

Wenn die Zahlen ähnlich wie bei HD ausfallen, wird durch die hohen Aktienrückkäufe ein schönes Ergebnis erzielt + im Mai die Dividende um 20% steigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
· bearbeitet von Owl

image.thumb.png.33cb9e996cc008c0768d88e806b0931d.png

 

 

https://ir.homedepot.com/news-releases/2023/05-16-2023-110108461

Fiscal 2023 Guidance

  • "Given the negative impact to first quarter sales from lumber deflation and weather, further softening of demand relative to our expectations, and continued uncertainty regarding consumer demand, we are updating our guidance to reflect a range of potential outcomes," said Richard McPhail, executive vice president and chief financial officer.
  • The company is providing the following updated guidance for fiscal 2023:
  • Sales and comparable sales to decline between 2% and 5% compared to fiscal 2022
  • Operating margin rate to be between 14.3% and 14.0%
  • Tax rate of approximately 24.5%
  • Interest expense of approximately $1.8 billion
  • Diluted earnings-per-share-percent-decline between 7% and 13% compared to fiscal 2022

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Das ist das "lästige" an solchen Qualitätsunternehmen. Selbst wenn die Erwartungen/Schätzungen verfehlt werden, steigt die Aktie.

 

Hatte auf USD 250 gehofft, das wird wohl (vorerst) nichts :) Charttechnisch sieht es auch nicht so aus, als würde die 50er Linie zum erneuten Widerstand werden (liegt bei ca. 291 USD). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

die niedrigen Erwartungen wurden übertroffen.

https://ir.homedepot.com/~/media/Files/H/HomeDepot-IR/press-release/q3-2023-earning-release.pdf

image.thumb.png.1c85791dc73fecdd3585ad50d132db90.png

 

Fiscal 2023 Guidance
The company narrowed its prior fiscal 2023 guidance range:
• Sales and comparable sales to decline between 3% and 4% compared to fiscal 2022
• Operating margin rate to be between 14.2% and 14.1%
• Tax rate of approximately 24.5%
• Interest expense of approximately $1.8 billion
• Diluted earnings-per-share-percent-decline between 9% and 11% compared to fiscal
2022

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Was für eine Kultaktie...

Rückläufige Umsätze und Gewinne, aber die Aktie steht trotzdem auf einem hohen Stand. 

Bin eigentlich von einer Korrektur ausgegangen, aber HD ist wohl eine Aktie, die man (fast) nie zum Schnäppchen erhält. 

 

Nach den Zahlen steht die Aktie heute bei +/- 0. Fairerweise lagen sie leicht über der Erwartung, die jedoch schon niedrig angesetzt war. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...