Zum Inhalt springen
neill83

Evotec SE Anleihe

Empfohlene Beiträge

Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Es ist keine Anleihe sondern ein Zertifikat einer Bank auf die Evotec - Aktie.

So wie ich das sehe, rechnet W:O völligen Unsinn.

Eine derzeit zu ~970 € gehandelte 1.000 € Aktienanleihe mit Barriere bei 14,35 € kann kein >500% Gewinn machen, wenn die Barriere gerissen wird und unterhalb des Nominalwerts zurück gezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

Es ist keine Anleihe sondern ein Zertifikat einer Bank auf die Evotec - Aktie.

Korrekt - beantwortet aber nicht die Frage. Denn auch bei einer Aktienanleihe wird die Rendite wie bei normalen Anleihen berechnet.

Ohne mir die Seite jetzt ganz genau angeschaut zu haben kommen mir die 29463 Zinstage seltsam vor.

 

Überschlägig liegt die maximale Rendite imho bei etwa 10% (2,6% + 7,4%).

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Das ist die Lösung, mein EDIT war gar nicht mehr so unpassend ;)

 

Neunundzwanzigtausend Zinstage sind grob 80 Jahre mal 7,4% jährliche Ausschüttung (ohne Wiederanlage)= 597,33% plus nominale Rückzahlung der Anleihe ergibt auf die zweite Kommastelle genau den Unsinn von W:O wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

Eine derzeit zu ~970 € gehandelte 1.000 € Aktienanleihe mit Barriere bei 14,35 € kann kein >500% Gewinn machen, wenn die Barriere gerissen wird und unterhalb des Nominalwerts zurück gezahlt wird.

Auch richtig, aber auch das trifft nicht das Problem. Die Rendite bei Aktienanleihen gilt natürlich nur unter der Bedingung, dass am Ende der Basiskurs über der Barriere steht.

 

Aber bitte nicht falsch verstehen, deine Aufklärung um was es sich da handelt war sicher nicht verkehrt (wie so oft bei Aktienanleihen).

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...