Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nussdorf

Hallo, mich würde interessieren welche fundamentale Kennzahl für am wichtigsten ist ! KGV ? KUV ? KCV ? KBC ?

Ich finde man sollte auf einen guten Mix setzen. Ich persönlich vergleich in einer Branche gerne die unternehmen an Hand von KGV, KUV und KBV.

Wie seht ihr das ?

 

Freue mich auf eine anregende Disukussion.

 

Schönen Abend noch wünscht Nussdorf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

- Cashflowrendite

- Eigenkapitalquote

- durchschnittlicher Kursanstieg der letzten 20 Jahre p.a.

- KUV

- bei Minibuden Umsatz je Mitarbeiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
- Cashflowrendite

- Eigenkapitalquote

- durchschnittlicher Kursanstieg der letzten 20 Jahre p.a.

- KUV

- bei Minibuden Umsatz je Mitarbeiter

 

Wie berechnest du denn den durchschnittlichen Kursanstieg der letzten 20 Jahre? Gesamtanstieg durch 20 oder über die Zinseszinsformel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
Wie berechnest du denn den durchschnittlichen Kursanstieg der letzten 20 Jahre? Gesamtanstieg durch 20 oder über die Zinseszinsformel?

Zinseszins, sonst lüge ich mir ja in die Tasche ;)

 

ich sehe gerade, dass in meinem ersten Post das

KGV

verloren gegangen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Aus leider immernoch beschränktem Wissen (aber ich arbeite dran ;) ) benutze ich nur wenige Kennzahlen wie Eigenkapitalrendite, Umsatz pro Mitarbeiter (wenn ich drankomme) und KGV. Ein Blick auf den Chart so wie Nachrichten über Markt und eben jenes Unternehmen unterstützen meine Kaufentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

ok, danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...