Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chartprofi

Hong Kong-Depot

Empfohlene Beiträge

chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

neues update

 

keine transaktionen

 

nach 6 monaten laufzeit:

 

post-40-1167739271_thumb.jpg

post-40-1167739283_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Keine Änderungen notwendig

 

post-40-1170273554_thumb.jpg

post-40-1170273564_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

post-40-1171809185_thumb.jpg

post-40-1171809203_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

Nach welchen Kriterien kaufst du? Nur nach Charttechnischen Kriterien???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

ich kaufe und verkaufe nach langfristigem momentum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Der Chart Profi glaubt immer noch,dass er den Markt schlägt.Weil er ja nur die Hälfte einsetzt.

Das entzieht sich meiner einfachen mathematik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

hallo ufz :) schön mal wieder von dir zu hören.

 

in diesem fall klappt es sogar.

 

anfangs

index 15.963,77

depot 30.000

 

heut

index 20.567,91

depot 38.797,80

 

performance

index 28,84%

depot 29,33% bei weniger risiko und zzgl. verzinsung des des barbestandes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Na dann könnte man ja den Umkehrschluss ziehen. Nur die Hälfte Risiko ,den Rest in Tagesgeld und man ist besser als der Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi
Na dann könnte man ja den Umkehrschluss ziehen. Nur die Hälfte Risiko ,den Rest in Tagesgeld und man ist besser als der Markt.

 

wie meinst du das?

 

-------------------------------------------------

zum verständniss:

wenn man einsteigt, dann steigt man ja auch nicht schlagartig ein sondern gestaffelt... eine posi nach der anderen. von mir aus im wochen oder tagesrhytmus.

das belastet ja auch die performance des gesamtdepots. ist es deshalb aber gleich unsinn??? ich glaube nicht. viele sind bereit für eine gewisse sicherheit ein bischen performance abzugeben. so ähnlich funktioniert mein MM und aus dem resultiert mein barbestand.

 

niemand kann vorraussehen dass es eine übelste aufwärtsbewegun, wie die jetzige, geben wird. zur zeit kann jeder fuzzi ne relativ gute performance aufweisen, aber ein gutes depot wird sich erst im abwärtstrend beweisen.

 

statistisch gesehen, fallen werte, die in aufwärtsphasen weniger momentum haben, in abwärtsphasen stärker als die aktien mit stärkerem momentum. warum also soll ich mir die aktien mit einem mittelmäßigem mom ins depot holen??? ich weiß nicht wann es abwärts geht. also setze ich auf die aktien, die in der hausse mehr steigen und in der baisse weniger fallen als der gesamtmarkt.

 

und meine aktien steigen stärker als der gesamtmarkt.... das wirst du wohl nicht bestreiten, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ich werde das zu gegebener Zeit prüfen. Aber nicht heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

mal n update:

 

post-40-1173909083_thumb.jpg

post-40-1173909102_thumb.jpg

 

Bank of China wird verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Tschartprofi

du willst uns den Index schmackhaft machen? Mit Nuancen von Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Kaufwert: 16308,14 €

aktueller wert: 23542,82 €

 

Das entspricht einem zuwachs von 44,36% (in 10 monaten) bei vollinvestition

(als vergleichswert für andere depots, die immer zu 100% investiert sind und selten Moneymanagement beachten.)

 

Der Index erwirtschaftete in 10 Monaten, bei vollinvastition in alle titel, nur 27,44 %.

Ich habe nur 3% weniger performance, aber dafür ca. 13000 € flüssiges Kapital, das als tagesgeld mindestens die 3 % erwirtschaftet. Tagesgeld ist aber bekanntlich mit weniger risiko behaftet wie aktien. also ist das ein vorteil für mich bei annähernd gleicher performance.

 

das nennt man eben moneymanagement.

 

post-40-1175720937_thumb.jpg

post-40-1175720956_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Schöne Spielerei mit wirklich guten Werten!! Bei der dab Bank kein Problem!!

In der Realität kann man das Depot nicht so einfach fahren, da für etliche Werte kein oder kein ausreichender Handel in Deutschland stattfindet.

Ohne Deine Arbeit zu schmälern, der Hangseng -Index hat sich in dieser Zeit aber auch sehr gut entwickelt.

Ich selbst bin real in Boc(Hk) und petrochina investiert und habe China mobile zum Höchstkurs mit 300% verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

hallo 35sebastian,

 

ich beachte die im forum veröffentlichten musterdepots, welche bei der dab-bank geführt werden auch nicht, weil ich weiß wie leicht man diese manipulieren kann. grade kurzfristige trades sind bei der dab leicht zu faken. ich habe aber sehr selten die titel gewechselt und der einstandspreis ist heute der gleiche wie beim kauf. daher ist ein betrug bei langfristigen depots nicht möglich.

 

der deutsche handel ist natürlich minimal, aber aus mangel an musterdepots mit originalkursen aus hong kong mußte ich mich eben damit zufrieden geben.

 

schaun wir mal ob es in china weiterhin lohnend ist.

 

wie letztens geschrieben habe ich boc verkauft. evtl war das ein fehler.... mal sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
hallo 35sebastian,

 

ich beachte die im forum veröffentlichten musterdepots, welche bei der dab-bank geführt werden auch nicht, weil ich weiß wie leicht man diese manipulieren kann. grade kurzfristige trades sind bei der dab leicht zu faken. ich habe aber sehr selten die titel gewechselt und der einstandspreis ist heute der gleiche wie beim kauf. daher ist ein betrug bei langfristigen depots nicht möglich.

 

der deutsche handel ist natürlich minimal, aber aus mangel an musterdepots mit originalkursen aus hong kong mußte ich mich eben damit zufrieden geben.

 

schaun wir mal ob es in china weiterhin lohnend ist.

 

wie letztens geschrieben habe ich boc verkauft. evtl war das ein fehler.... mal sehen

 

Ich fand , um es noch mal zu wiederholen, Dein Depot interessant und habe nicht an Manipulation gedacht.

Ich führe viele Musterdepots, auch zum Zweck, neue Werte zu beobachten, um dann günstig einzusteigen.

Bei BOc warte ich auf den Geschäftsbericht und hoffe, dass weiterhin eine Dividende von über4% bezahlt werden kann. Auch bei der Finanzierung der Olympia- Projekte ist die Bank of China gut beteiligt. Ich sehe auf Jahressicht wieder Kurse um 1,20, da der Chinamarkt nicht mehr überteuert ist.

Schaun wir mal !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

update

 

verkauft wird

Cathay

BANK EAST ASIA

LI & FUNG LTD.

SINO LAND

post-40-1187131944_thumb.jpg

post-40-1187131961_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

es kommen auch viele Käufe dazu

 

im Prinzip alle mit 0% Performance sind neu

post-40-1187133244_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

BRIC ist weiterhin einfach klasse

 

alle abgeschlossenen transaktionen ergeben einen Profitfaktor von 9,59 :D

wenn man die offenen Posis dazunimmt hat man einen sagenhaften PF von 39,58 :bounce:

post-40-1189154321_thumb.jpg

post-40-1189154344_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

die aktie der Hongkong Exchange wird weiter steigen, da die chinesen selbst jetzt auch in HK aktien kaufen können. Dadurch wird nat. die HongKong-Börse profitieren.

 

china live insurance ist der zweitgrößte Versicherer der welt und der größte in china. die chinesen selbst können erst seit kurzem die aktien kaufen. die chinesen scheinen den kapitalismus nicht verstanden zu haben, denn die aktie hat angeblich ein KBV von 7-8 :w00t: also völlig überteuert, aber ich bin trotzdem dabei

 

Ping an insurance ist der zweitgrößte versicherer der "vr china"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

und genau die werte aus dem letzten post sind abgegangen wie ne rakete :)

 

post-40-1191352100_thumb.jpg

post-40-1191352124_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

update

 

post-40-1192625508_thumb.jpg

 

post-40-1192625529_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

heute vor 17 Monaten wurde dieses Depot mit 30.000 begonnen und nun sind schon ca. 75% dazugekommen.

 

Das wäre ein Monatszuwachs von ca. 1300 . kein schlechter lohn für wenig arbeit :)

 

post-40-1193660731_thumb.jpg

 

post-40-1193660756_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Erstamal fetten Respekt chartprofi! So viel Kujampl will ich auch mal verdienen..

 

Ich hätt mal zwei Fragen...

 

Welchen Indikator ausser dem Mommentum, verwendest du zusätzlich?

 

und...

 

Rechnest du das KBV selbst aus oder hast du eine zuverlässige Quelle?

 

Vielen Dank.

Gruss, alaktrow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...