Zum Inhalt springen
Vincent89

Meine Erfolgsstory an der Börse 2019 als blutiger Anfänger

Empfohlene Beiträge

Chips
vor 10 Stunden von Cai Shen:

 

 

10 Jahre konstante Überperformance, alternativ schadlos durch die erste marktbreite Krise manövrieren. 

Hatte Buffett denn mal 10 Jahre in Folge eine Überperformance? Also jedes Jahr? Ich finde, man müsste nicht jedes Jahr eine Überperformance haben, wenn nach 10 Jahren eine Überperformance unterm Strich raus kommt. 

Aber auch da kann es schlichweg Glück sein? Wie viele Menschen gibt es, die sich mal zwei drei Titel ins Depot gelegt haben? Vor 15 Jahren und 2 davon hießen Amazon, Apple oder Google? Die hätten alle den Markt locker geschlagen... mit vlt 10min Recherche...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assassin
vor 6 Stunden von Vincent89:

Star der Szene [...] Dirk Müller oder Florian Homm

Hahahaha - das war jetzt zuviel des Getrolles, das nimmt niemand mehr ernst...

 

Ein als Fondsmanager erfolgloser Verschwörungstheoretiker und ein dauerkoksender und -besoffener Anlagebetrüger als "Stars" - fragt sich nur welcher Szene? :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 16 Stunden von Vincent89:

War mir irgendwie klar, dass jetzt die Nachfrage bzgl. meiner weiteren Strategie kommen wird...

Ich bin leider ziemlich erfolglos an der Börse. Kannst du mir helfen? Ich würde dir am Anfang z.B. 100.000 Euro geben, die du sinnvoll für mich anlegen könntest; natürlich mit Provision im Erfolgsfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 20 Minuten von Assassin:

Ein als Fondsmanager erfolgloser Verschwörungstheoretiker und ein dauerkoksender und -besoffener Anlagebetrüger als "Stars"

An der Stelle sollte man zwischen den teils gut informierten Stars dieses Forums ;) und dem durchschnittlich unbegabten Bürger dieses Landes unterscheiden. 

 

Dirk Müller durfte als Experte auch schon vor dem Bundestag sprechen, er ist also zumindest so überzeugend in seiner Selbstdarstellung, dass selbst Entscheidungsträger dieser wunderbaren Republik auf seine Untergangsphantasien hereinfallen. 

 

Homm kenne ich ehrlich gesagt nur aus mittelprächtigen youtube Videos, hat also mehr  die Glaubwürdigkeit einer Dagi Bee, nur ohne Schminktipps. 

 

Wenn ich mir anschaue, was straffrei so auf  Seiten wie Aktiencheck und der Aktionär an "Informationen" feilgeboten wird, ist man ja schon fast dankbar, wenn der Durchschnittsdeutsche bei der Bankberatung  mit regulierten Dekafonds eingedeckt wird. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
vor 33 Minuten von Wasserfall:

Ich bin leider ziemlich erfolglos an der Börse. Kannst du mir helfen? Ich würde dir am Anfang z.B. 100.000 Euro geben, die du sinnvoll für mich anlegen könntest; natürlich mit Provision im Erfolgsfall.

Falls der letzte Teil ernstgemeint war (was ich bezweifle) - nein sorry, das ist mir zum jetzigen Zeitpunkt meiner Karriere viel zu viel Geld und Verantwortung. Außerdem bin ICH mir sicher meine eigene Strategie immer zu 100% durchzuziehen auch wenn es mal anfangs abwärts gehen sollte- ich denke das können die wenigsten (d.h. DU würdest das evtl. nicht aushalten) und dann soll schon jeder nach seinem eigenen Geld bzw. dem Geld seiner Familie/Freunde schauen.

Ich denke aber aktuell darüber nach einen finanzblog zu starten - da könntest du ja dann mal reinschauen und einige Einblicke bekommen. Falls ich das wirklich mache, poste ich hier die Adresse meines blogs.

 

Gute Nacht

Vincent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 2 Stunden von Chips:

Hatte Buffett denn mal 10 Jahre in Folge eine Überperformance? Also jedes Jahr? Ich finde, man müsste nicht jedes Jahr eine Überperformance haben, wenn nach 10 Jahren eine Überperformance unterm Strich raus kommt. 

Aber auch da kann es schlichweg Glück sein? Wie viele Menschen gibt es, die sich mal zwei drei Titel ins Depot gelegt haben? Vor 15 Jahren und 2 davon hießen Amazon, Apple oder Google? Die hätten alle den Markt locker geschlagen... mit vlt 10min Recherche...

 

Eben - so einfach könnte es sein. Eine Marktperformance mit eigener Auswahl zu schaffen, wäre doch schon ein Erfolg mit einer klaren Strategie die eben auch weiterverfolgt wird, weil sie messbar gut ist!

vor 43 Minuten von Cai Shen:

 

Wenn ich mir anschaue, was straffrei so auf  Seiten wie Aktiencheck und der Aktionär an "Informationen" feilgeboten wird, ist man ja schon fast dankbar, wenn der Durchschnittsdeutsche bei der Bankberatung  mit regulierten Dekafonds eingedeckt wird. :lol:

 

 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

und demnächst bekommst Du da noch den Blog von Vincent89 mit dazu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klingklang
vor 8 Stunden von Vincent89:

Außerdem bin ICH mir sicher meine eigene Strategie immer zu 100% durchzuziehen auch wenn es mal anfangs abwärts gehen sollte- ich denke das können die wenigsten (d.h. DU würdest das evtl. nicht aushalten)

 

Kannst du das aushalten bzw. schon mitgemacht?

 

Was ich sehr begrüßen würde wäre eine Depotvorstellung von dir (und - viel wichtiger! regelmäßige Aktualisierung) im entsprechenden Unterforum... :-* 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

er hat doch alles glatt gestellt bis auf BTC und wartet nun auf den großen Crash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
vor einer Stunde von magicw:

er hat doch alles glatt gestellt bis auf BTC und wartet nun auf den großen Crash.

So schauts aus, liege aber natürlich trotzdem immer auf der Lauer nach profitablen Einstiegschancen.

Solange ich noch keinen neuen Job gefunden habe werde ich da meine ganze Energie für aufwenden und wer weiß vielleicht geht der Erfolg ja weiter und irgendwann kann ich mir überlegen damit meine Brötchen zu verdienen...

BTC geht jedenfalls schon wieder heftig ab heute, was für ein geiles Gefühl aufzuwachen und sozusagen imn Schlaf knapp 1000 Euro profit gemacht zu haben :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 42 Minuten von Vincent89:

BTC geht jedenfalls schon wieder heftig ab heute, was für ein geiles Gefühl aufzuwachen und sozusagen imn Schlaf knapp 1000 Euro profit gemacht zu haben :D  

Den Profit hast du aber erst in der Tasche, wenn du verkauft hast, ansonsten hast du lediglich Buchgewinne. Es hat sich schon mancher reich gerechnet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga

Es wird langsam langweilig und uU krankhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
vor 2 Stunden von jogo08:

Den Profit hast du aber erst in der Tasche, wenn du verkauft hast, ansonsten hast du lediglich Buchgewinne. Es hat sich schon mancher reich gerechnet ...

Das Ding ist aber dass man Kryptos generell 1 Jahr halten sollte um keine Steuern auf die Gewinne zu zahlen. Vor 2020 aussteigen kommt also in keinem Fall für mich inFrage zumal ich davon ausgehe dass der BTC dann ein neues Allzeithoch hat.

 

vor 40 Minuten von penga:

Es wird langsam langweilig und uU krankhaft.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber mir wird Gewinnen nie langweilig und momentan könnte es besser nicht laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga
· bearbeitet von penga
1 hour ago, Vincent89 said:

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber mir wird Gewinnen nie langweilig und momentan könnte es besser nicht laufen!

Bei mir haben Sätze auch mal ein Komma und Lügen kurze Beine. Aber das ist dein Thread und dein erfolgreiches Leben. Have fun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

64 Beiträge seit Samstag abend!

Da ist jetzt aber alles gesagt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Nun lasst den Mann doch mal ein wenig seine Erfolge feiern, er wird noch früh genug wieder auf dem Boden der Realitäten landen. Ich habe zu Zeiten des "Neuen Marktes" auch mal geglaubt, es kann nur immer weiter nach oben gehen. Was daraus wurde, ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
· bearbeitet von Leeloo Dallas

Der Thread hier ist gold. :D

 

@Vincent89

Man merkt das du Anfänger bist wenn du in so sicheren Kram wie Kryptos investiert wo es kaum kohle zu machen gibt. Mit den Popel-% Gewinn kann man sich höchstens noch 2 Wochen den Hintern abwischen.

 

Weekly OTM Options ist wo die richtige Kohle steckt. Leaveraged bis unters Dach.

 

21/6 $TSLA OTM Calls. Gleiches gilt für $JNUG $DIS $ AMD.

 

Get rich or die trying, sag ich da nur. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka

Danke! Du hast mich ermutigt und ich hab heute die NO0010081235 gekauft. In ein paar Jahren bin ich reich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Und sie (NO0010081235) sind auch gleich heute schon mal 5% gestiegen.

Wenn Du das mal auf eine Jahresrendite hochrechnest ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka

Ja, ich könnte ja mit Fremdkapital hebeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89

Jungs, ich dokumentiere jetzt mein Depot, wenn ihr Bock habt könnt ihrs mal auschecken: klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niklasschnick

Ich frage mich wirklich wann die Grenze erreicht ist, dass die Admins hier mal eingreifen müssen.

Jetzt wird dieser ganze Unsinn auch noch mit "Vincent's Erfolgsdepot" gekrönt. Wenn das alles ironisch gemeint ist schön und gut. Aber es gibt auch immer Leute die sowas glauben, und das ist bei zahlreichen getroffenen Aussagen einfach gefährlich.

Hirn einschalten und von Dummschwätzern nicht blenden lassen, mehr kann man nicht sagen. Danke.

 

 

P.S.: Ich würde gerne an dem Lottokurs von Ramstein's Bekanntem teilnehmen. Solange ich dessen Nummer nicht habe muss ich natürlich bei Gerry Weber oder NEL all-in gehen inklusive meienr Rente: You only live once.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 8 Stunden von Vincent89:

Jungs, ich dokumentiere jetzt mein Depot, wenn ihr Bock habt könnt ihrs mal auschecken: klick

:thumbsup:   Viel Glück und dann schaun ma mal in ein paar Jahren, wie Kaiser Franz immer sagt.

 

vor 6 Stunden von Niklasschnick:

Ich frage mich wirklich wann die Grenze erreicht ist, dass die Admins hier mal eingreifen müssen.

Jetzt wird dieser ganze Unsinn auch noch mit "Vincent's Erfolgsdepot" gekrönt. Wenn das alles ironisch gemeint ist schön und gut. Aber es gibt auch immer Leute die sowas glauben, und das ist bei zahlreichen getroffenen Aussagen einfach gefährlich.

Hirn einschalten und von Dummschwätzern nicht blenden lassen, mehr kann man nicht sagen. Danke.

 

Erst wird vom TO mehrmals gefordert ein Musterdepot aufzumachen und wenn er dem nachkommt, ist es dir auch wieder nicht recht.

Auch die Forderung nach einem Eingreifen seitens der Admins/Mods (= Zensur) kann ich nicht nachvollziehen.

Deine Begründung - es gibt auch immer Leute die sowas glauben, und das ist bei zahlreichen getroffenen Aussagen einfach gefährlich - ist kein Argument im Sinne eines vorausschauenden Paternalismus

einzugreifen.

 

Aut regem aut fatuum nasci oportere!  (Seneca)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor einer Stunde von pillendreher:

Auch die Forderung nach einem Eingreifen seitens der Admins/Mods (= Zensur) kann ich nicht nachvollziehen.

:thumbsup:

 

@Niklasschnick

Welchen Maßstab wollen wir denn anlegen, bei der Entscheidung, welche der in diesem Forum getroffenen Aussagen "einfach gefährlich" sind?

 

Angesichts der Tatsache, daß die Deutschen einen viel zu großen Anteil ihrer Ersparnisse unverzinst auf Sparbüchern, Tages- und Festgeldkonten herumliegen lassen, könnte man auch der Meinung sein, daß die hier immer wieder ausgedrückte Empfehlung, man möge doch einen sicheren Teil seines Vermögens risikofrei anlegen, gefährlich sei. 

;)

 

Ich finde, Forderungen nach Zensur solcher Aussagen sollten durch die Admins zensiert werden.

:dumb:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall

Nur weil absichtlich geschriebener Müll gelöscht werden soll, ist das gleich Zensur?

Darf man's, wenn man's schon stehen lassen soll, wenigstens mit dem Kommentar "Müll" versehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 6 Minuten von Wasserfall:

Darf man's, wenn man's schon stehen lassen soll, wenigstens mit dem Kommentar "Müll" versehen?

Ich denke: man darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...