Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bitcoin_21

Amazon Anleihe bei nur 27,32% - Gründe

Empfohlene Beiträge

Bitcoin_21

Hallo Anleiher,

 

ich habe eine Amazon Anleihe gesehen, die bei nur 27,3% steht und frage mich, warum das so ist? USU02320AH94

 

Ist es aufgrund der geringen Liquidität oder der langen Laufzeit...?

 

 

 

Besten Dank!

Bitcoin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 19 Minuten von Bitcoin_21:

Ist es aufgrund der geringen Liquidität oder der langen Laufzeit...?

 

Eher nicht. Musst du in den Prospekt gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Das Teil ist trotz 2,75 Mrd USD Volumen total illiquide. 

Die 27% werden lt. Finanzen.net in Frankfurt aufgerufen, bid/ask sind in Orderbuch aber leer. 

Andere Börsenplätze geben als Indikation rund hundert an, was deutlich realistischer erscheint. 

Interaktive Brokers gibt mir ebenfalls keinen handelbaren Kurs vot. 

 

Ergo: Anzeigefehler, ansonsten versuch doch ganz viele AMZN zu 16% Rendite zu ordern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitcoin_21
· bearbeitet von Bitcoin_21

das wäre mein Traum ;-)

 

die daten werden aber bei allen mir bekannten seiten falsch angezeigt. ist doch ein witz :wacko:

habt ihr eine, wo man verlässlichere daten bekommt?

 

 

wenn man sich beispielsweise USU02320AG12 anschaut und die dt handelsplätze, sieht man spreads von 7%. wie kann das sein? müsste das nicht durch arbitrage-händler ausgeglichen werden?

ich vermute hier ist dann in der tat die liquidität das problem.

wo handelt ihr Anleihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlazonCap

Die wurden in eine andere Anleihe umgewandelt und an den jeweiligen Börsen mehr oder weniger vergessen.

Taxe wird noch gestellt, aber der Händler wird sie nicht mehr finden können, da es die Anleihe als separate Verpflichtung schlichtweg nicht mehr gibt.

 

t. Hat nachgefragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...