Sign in to follow this  
Followers 0

Finanzprodukt mit den folgenden Eigenschaften...

  • Basiswissen
  • Produkt
  • Volatilität
  • Inflationsausgleich
  • Handelbarkeit
  • Gebühr

Posted

Hallo

 

ich suche eine Produkt mit den folgenden Eigenschaften und wollte mal hören, was euch einfällt:

 

-Keine Volatilität

-Gleicht € Inflation aus

-Jederzeit handelbar - sehr liquide

(-Keine/nur geringe Gebühren)

 

 

 

Besten Dank

Bitcoin

Share this post


Link to post

Posted

Long Inflationlinker - Short Bundesanleihen mit gleicher Laufzeit, würde mir einfallen.

Das sollte die Volatilität aufgrund allgemeiner Zinsschwankungen eliminieren und nur die Veränderung der Inflationserwartung bepreisen.

 

Einen kompletten Ausgleich der vollständigen Inflationsrate wirst du aber risikolos nicht hinbekommen. Wäre dem so, würde niemand mehr Inflationlinker mit negativer Nominalrendite kaufen.

Share this post


Link to post

Posted · Edited by Bitcoin_21

Guter Punkt, danke.

 

Fällt dir etwas ein, mit minimalem Risiko einen inflationsausgleich hinzubekommen mit ansonsten den gleichen Eigenschaften wie von mir oben beschrieben?

Share this post


Link to post

Posted

vor 14 Minuten von Bitcoin_21:

Guter Punkt, danke.

 

Fällt dir etwas ein, mit minimalem Risiko einen inflationsausgleich hinzubekommen mit ansonsten den gleichen Eigenschaften wie von mir oben beschrieben?

 

Nein. Wie gesagt: Gäbe es das, wäre es ein free lunch.

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0