Jump to content
wuwei

Suche weltweit anlegenden Immobilienfonds mit Schwerpunkt auf Wohnimmobilien

Recommended Posts

wuwei
Posted

Hallo,

 

Suche ETFs/Fonds die Weltweit in Wohnimmobilien anlegen.

 

Gefunden habe ich bisher nur den Fidelity Funds - Global Property Fund mit einem Anteil von 33% Wohnimmobilien.

 

Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar.

 

Gruß

wuwei

Share this post


Link to post
Conus
Posted

Habe bei meiner Suche vor 2 Jahren keinen ETF gefunden, der weltweit vornehmlich in Wohnimmobilien investiert.
Bester Proxy für fünf- bis sechsstellige Investsummen ist der Kauf mehrerer Aktiengesellschaften/REITS, die jeweils lokale Immobilienportfolios betreuen.

Share this post


Link to post
DrFaustus
Posted · Edited by DrFaustus

Global diversifiziert wird sehr schwierig.

Ich würde mir, wie der Vorschreiber schon schreibt, Immobiliengesellschaften suchen (2-3) und die Aktien kaufen.

z.B. Vonovia für D

Dann noch eine für USA und eine Asiatische (Japan)

 

USA: Welltower wäre jetzt meine Wahl, ist zwar nicht direkt was man sich unter "Wohnimmobilien" spontan vorstellt, aber Seniorenwohnen hat denke ich Zukunft.:P

Share this post


Link to post
wuwei
Posted

Dank an Euch beiden.

 

Eigentlich wollte ich eine kleinere Summe breit streuen. Geht aber scheinbar nicht.

 

Gibt es eine schnelle Übersicht zu Aktien und Reits mit Wohnimmobilien? An Seniorenresidenzen und Krankenhäuser o.ä. habe ich auch schon gedacht.

 

schönes WE

wuwei

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.