Zum Inhalt springen
henrik2000

LSD, Microdosing - gib's schon ETF, Fonds, Einzelaktien?

Empfohlene Beiträge

henrik2000

Hallo, wisst Ihr, ob's auf dem dt. Markt schon Fonds, ETF oder Aktien gibt, die sich gutteils mit Microdosing und LSD befassen?

 

Ich finde nix dazu. 

 

Ich frage also wohlgemerkt nach Wertpapieren, nicht nach Genussmitteln.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Gibt es auf anderen Märkten den überhaupt sowas? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch

Mir fällt nicht einmal eine Firma ein, die von einem solchen Trend profitieren könnte. Schon gar kein ganzer Index...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle
Am 9.7.2019 um 09:08 von henrik2000:

Hallo, wisst Ihr, ob's auf dem dt. Markt schon Fonds, ETF oder Aktien gibt, die sich gutteils mit Microdosing und LSD befassen?

 

Ich finde nix dazu. 

 

Ich frage also wohlgemerkt nach Wertpapieren, nicht nach Genussmitteln.

 

Danke!

Gibt es denn überhaupt Produkte? Ohne Produkt gibt es schliesslich kein Unternehmen und ohne Unternehmen keine Aktien / Anleihen. Selbst wenn, dann würde der Markt wohl von kleinen Unternehmen, die Ernährungszusätze anbieten bedient oder falls zulassungspflichtig wären wohl eher große Pharmaunternehmen Kandididaten die das Geschäft machen. In beiden Fällen würde es aber wohl keinen trennscharfen Index mit diesem Themenfokus geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henrik2000

Hallo zusammen,

 

Danke für Eure Anmerkungen.

 

Entsprechende LSD-Microdosing-Produkte gibt's in USA auf jeden Fall, offenbar (klein-?)industriell hergestellt.

 

Ob es schon irgendwelche Wertpapiere dazu gibt - auch international -, weiß ich nicht. Daher meine Frage hier. Vielleicht muss man sich auch derzeit direkt an einem Hersteller beteiligen, falls man bei dem Thema ein High erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat

Wenn Du von dem Thema ein high erwartest, wende Dich an einen Drogenhändler deines Vertrauens.

 

So weit mir bekannt, sind auch Mikromengen LSD, auf beiden Seiten des Atlantiks illegal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henrik2000
vor 18 Minuten von Waldschrat:

Wenn Du von dem Thema ein high erwartest, wende Dich an einen Drogenhändler deines Vertrauens.

 

So weit mir bekannt, sind auch Mikromengen LSD, auf beiden Seiten des Atlantiks illegal.

 

Super, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
vor 36 Minuten von henrik2000:

Super, Danke.a

Sei im übrigen gewarnt davor auf Modethemen jeder Art zu setzen. "Mode"-Aktien sind - eben weil sie in Mode sind - fast immer überbewertet. Scheinbar ist es dann kurzfristig und mit Glück möglich, mit solchen Trends Geld zu verdienen. Langfristig und unter dem Strich verliert man aber Geld bzw. fährt nur unterdurchschnittliche Renditen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...