Dkb ETF Sparplan Gold

Posted

Hallo ! Bin neu hier und mache mir gerade Gedanken ob ich irgendwie in Gold investiere , weil denke das es mit der Wirtschaft wohl in nächster Zeit nach unten geht (meine Meinung) und sich Gold dann eher in die andere Richtung bewegt. Dkb Bank bietet ja zur Zeit Angebote an mit ETF Sparpläne von Amundi, HSBC und Lyxor ..hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand Fonds wo in Richtung Gold gehen von denen ? Danke schon mal für eure Unterstützung  

Share this post


Link to post

Posted

Evtl. noch auf die Steuer achten, nur bei physisch hinterlegten ETCs mit Auslieferungsoption sind Kursgewinne nach einem Jahr Haltefrist steuerfrei - diese Auslieferungsoption gibt es zwar bei DE000A0LP781, konnte aber bei einer Google-Suche keine Angaben darüber finden, ob die auch von Depotbank/Finanzamt berücksichtigt wird, wie inzwischen bei Xetra-Gold oder Euwax-Gold.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now