Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael_13

Daytrading via Flatex

Empfohlene Beiträge

Michael_13
· bearbeitet von Michael_13

Hallo,

 

ich möchte in Zukufunt mit dem Tageshandel beginnen, und würde gerne wissen welcher Broker bzw. welche Handelsplattform dafür am geeignetsten und vor allem auch am günstigsten ist.

 

aktuell habe ich ein Depot bei flatex, sollte ich die dortige CFD-Plattform nutzen? Welche Broker für's Daytrading könntet Ihr mir empfehlen?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 16 Minuten von Michael_13:

Welche Broker für's Daytrading könntet Ihr mir empfehlen?

Gar keinen.

Wieso hältst du als Kleinanleger Daytrading (und dann auch noch mit CFDs?!?) für eine gute Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich würde dir (und jedem anderen auch) empfehlen so etwas bleiben zu lassen. Wenn ich sowas machen würde, dann wahrscheinlich mit Interactive Brokers. Die Oberfläche ist allerdings nicht so einfach zu bedienen und man muss sich selbst um die Steuern kümmern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk

Derzeit wird man mit Werbung zur Plattform Plus500 zugeschüttet. Sie schreiben auf ihrer Webseite: 

 

CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 80,6% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

 

Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen in diesem Bereich, würde den oben einkopierten Hinweis aber zum Anlass nehmen, von einer derartigen Anlage abzusehen. Wenngleich dein DAX-ETF wenig diversifiziert ist, würde dieser wohl statistisch einen ungleich höheren Werterhalt bieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...