Zum Inhalt springen
Toni

Pinterest Inc. (PINS)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Unknown.jpg

 

Pinterest, Inc. is a social media web and mobile application company. It operates a software system

designed to enable discovery of information on the World Wide Web using images and, on a smaller

scale, GIFs and videos. The site was founded by Ben Silbermann, Paul Sciarra, and Evan Sharp.

Pinterest has reached 291 million monthly active users as of May 2019.

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Pinterest

 

Homepage

 

Fundamentals auf Morningstar

 

Key Ratios:

 

Bildschirmfoto 2019-07-23 um 09.34.51.jpg

 

Active users und Guidance (Quelle: Investor Relations):

 

Bildschirmfoto 2019-07-24 um 12.10.43.jpg

 

Aktienchart:

 

big.chart.gif

 

Research:

 

Pinterest, Inc. (PINS) CEO Ben Silverman on Q1 2019 Results - Earnings Call Transcript

 

Why Pinterest Could Be the Hidden Gem of the 2019 IPO Class

 

Wird Pinterest zu einer Bedrohung für Instagram?

 

Persönliches Statement:

 

Habe einiges über Pinterest gelesen und ich glaube, daraus könnte ein sehr gutes Investment werden.

Ein Bilderdienst - vernünftig aufgezogen - hat ein enormes Potential IMO.

Daher ist dieses Unternehmen auf meiner Watchlist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
Am 23.7.2019 um 09:38 von Toni:

 

Nur die Bewertung ist wieder jenseits von gut und böse hinsichtlich der Ergebnisse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 40 Minuten von JosefSpa:

Nur die Bewertung ist wieder jenseits von gut und böse hinsichtlich der Ergebnisse...

Das möchte ich nicht bestreiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Pinterest Fell As Its IPO Lockup Expired

 

Jetzt verkaufen einige, die gezwungen waren, bis gestern zu halten...

Für diejenigen, die von Pinterest überzeugt sind, könnte das eine gute

Einstiegsgelegenheit sein.... -4% aktuell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der Abwärtstrend (rot) ist gebrochen:

 

big.thumb.gif.144e7a804c4d314cffcf0910e4309549.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die Aktie hat mittlerweile ein All-Time-High gebildet, der Widerstand bei 36 USD ist zur Unterstützung (grün) geworden:

 

3612C9FD-2A71-449F-A345-5686C2719C56.thumb.jpeg.74a34a89c3d152b58b3115bb6ecb7eaf.jpeg

 

Irgendwie beschleicht mich das leise Gefühl, dass ich bei Pinterest was verpassen werde.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sney

Die Aktie kann man an deutschen Handelsplätzen noch gar nicht handeln oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321
Am 3.10.2020 um 15:36 von Toni:

TA-Update:

 

Die Aktie hat mittlerweile ein All-Time-High gebildet, der Widerstand bei 36 USD ist zur Unterstützung (grün) geworden:

 

 

Irgendwie beschleicht mich das leise Gefühl, dass ich bei Pinterest was verpassen werde.....

Hallo Toni,

bist du aktuell investiert und hast du eine aktuelle Fastgraphs Einschätzung zur Hand?
Den Rücksetzer heute könnte man gut nutzen.

 

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

FASTgraphs zeigt da nicht viel sinnvolles an IMO (s.u.). Das Unternehmen schreibt ja Verluste.

Man kann .  wie bei Amazon - daher am besten den Operating Cashflow hernehmen. Aber ein

P/OCF-Verhältnis von 404 als "Normal" anzusehen....ts, ts, ts....

 

1337626668_Bildschirmfoto2021-04-30um19_21_00.jpg.b0646f08403c216827c5ca12db2a27bd.jpg

 

 

1727783279_Bildschirmfoto2021-04-30um19_17_48.thumb.jpg.397fd4a4b5dc676bf5e6aa161be017b0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321
vor 2 Minuten von Toni:

FASTgraphs zeigt da nicht viel sinnvolles an IMO (s.u.). Das Unternehmen schreibt ja Verluste.

Man kann .  wie bei Amazon - daher am besten den Operating Cashflow hernehmen. Aber ein

P/OCF-Verhältnis von 404 als "Normal" anzusehen....ts, ts, ts....

Danke für die schnelle Antwort.

Seit deiner Vermutung in 10/2020, dass du etwas verpassen könntest ging es ja steil bergauf und jetzt wieder bergab.

Ich werde wohl mal eine kleine Position eröffnen, auf lange Sicht ist wohl noch ein ordentliches Wachstumspotential vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

Ruhig hier :-*

 

Wie seht ihr Pinterest aktuell? Nach den doch guten Quartalszahlen wurde die Aktie über Gebühr abverkauft. Langfristig ein guter Einstiegszeitpunkt? Oder glaubt ihr nicht an die Story bei PINS? 

 

Interessanter Artikel zur Einordnung zweier Key Indikatoren bei DLF

 

https://thedlf.de/pinterest-snap-und-twitter-und-der-i600m-effekt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Mir macht es den Anschein, dass es letztendlich doch nur ein Covid Hype war. Wenn Corona wieder kommt, kommen dann wohl auch die Hausfrauen wieder... Nutzer Wachstum kaum vorhanden...viele sehen paralleln zu FB ... Management muss hier aber erst noch liefern. The margin pro user sollen steigen usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman
· bearbeitet von Quailman
Zitat

Der Internet-Bezahldienst PayPal plant Insidern zufolge eine milliardenschwere Übernahme der Online-Pinnwand Pinterest. PayPal wolle den Kauf bis Anfang November unter Dach und Fach bringen, sagten mit den Vorgängen vertraute Personen am Mittwoch. PayPal habe 70 Dollar je Pinterest-Aktie geboten.

Mit dem daraus resultierenden Kaufpreis von insgesamt 45 Milliarden Dollar wäre der Deal die bisher größte Übernahme eines Social-Media-Konzerns. Zunächst hatte die Agentur Bloomberg über ein Volumen von 39 Milliarden Dollar berichtet, das sich aus dem Ausschluss einer Aktienklasse ergab. Von PayPal und Pinterest gab es vorerst keine Stellungnahme.

[...]

Das Gebot von 70 Dollar je Anteilsschein wäre ein Aufschlag von 26 Prozent auf den Schlusskurs von Pinterest am Dienstag. Nach Bekanntwerden der Pläne schossen Pinterest-Papiere am Mittwoch fast 13 Prozent in die Höhe auf 62,68 Dollar. PayPal-Aktien gaben knapp fünf Prozent nach auf 258,36 Dollar.

PayPal will offenbar Pinterest übernehmen - FAZ.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...