Zum Inhalt springen
jphdxb

ETFs in USD kaufen

Empfohlene Beiträge

jphdxb

Ich habe einen höheren Betrag in USD, den ich gerne auf USD-geführte ETFs in meinem ETF Depot verteilen möchte.  Allerdings wurde mir mitgeteilt (Comdirect, Consors, Flatex), dass KAGs selbst bei Eingang von einem USD-Konto erst in EUR umtauschen, und dann wieder von EUR in USD umtauschen wenn der ETF angelegt wird. Weiß jemand wie man das umgehen kann, um sich die Gebühren zu sparen? Ich nehme an, nur in US notierte ETFs kaufen, zB Vanguard?

 

Betroffene ETFs

Xtrackers S&P 500 UCITS ETF 1C

ComStage MSCI Pacific TRN UCITS ETF

Xtrackers MSCI Emerging Markets UCITS ETF 1C

iShares MSCI World Small Cap UCITS ETF

 

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 33 Minuten von jphdxb:

Weiß jemand wie man das umgehen kann, um sich die Gebühren zu sparen?

Ausländische Fonds in einem ausländischen Depot, was aber wieder an regulatorischen Vorgaben scheitern kann wird.

Beim Kauf an deutschen Handelsplätzen wird grundsätzlich in EUR gehandelt (und umgerechnet), die KAG müßte ja USD annehmen, was ich aus deutschen Depots heraus auch noch nicht gehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Stunden von jphdxb:

dass KAGs selbst bei Eingang von einem USD-Konto erst in EUR umtauschen, und dann wieder von EUR in USD umtauschen wenn der ETF angelegt wird.

 

Bei ETFs hast du mit der KAG überhaupt nichts zu tun. Du bräuchtest eine Börse, an der die Anteile in Dollar gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jphdxb
vor 23 Stunden von chirlu:

Bei ETFs hast du mit der KAG überhaupt nichts zu tun.

Ich kann sie doch ueber die KAG kaufen oder verkaufen? Ich verstehe halt nicht, warum ein Produkt, dass in USD gef[uehrt wird, nicht in USD handelbar ist. Kostet nur unnoetig Umtauschgebuehren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 8 Minuten von jphdxb:

Ich kann sie doch ueber die KAG kaufen oder verkaufen? Ich verstehe halt nicht, warum ein Produkt, dass in USD gef[uehrt wird, nicht in USD handelbar ist. Kostet nur unnoetig Umtauschgebuehren..

 

Du kannst nicht bei der KAG kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jphdxb

Bei Flatex ueber "KAG/Emittent". Kauf/Verkauf ging bisher ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor einer Stunde von jphdxb:

Bei Flatex ueber "KAG/Emittent". Kauf/Verkauf ging bisher ohne Probleme.

Bei ETFs wird dann vermutlich über enen MaketMaker gehandelt und dieser wieder nur Euro akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...