Zum Inhalt springen
Niniveh

ETF110 / 127 Ausschüttung?

Empfohlene Beiträge

Niniveh

Hallo

Ich möchte ausschließlich thesaurierende ETFs.

Die ETF 110 und 127 wurden im Jan 2018 aber zu Ausschüttenden umgewandelt. Seither lasse ich meine Einlagen dort einfach stehen und habe mir für weitere Einlagen andere ETFs ausgesucht.

Bislang habe ich keine Ausschüttung dieser beider ETFs bemerkt, es fanden wohl keine statt. Das hätte ich an meinem Kontostand eigentlich bemerken müssen.

Da ich bislang noch nie mit Ausschüttenden ETFs zu tun hatte bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll.

 

Kann mir jemand sagen, ob beide ETFs seit Jan 2018 tatsächlich keine Ausschüttungen tätigten?

Falls ja, warum nicht? Dividenden wurden doch bestimmt gezahlt.

 

Danke schön für eine Auskunft

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
· bearbeitet von alsuna

Beide Fonds haben im August 2018 ausgeschüttet.

 

Siehe unter dem Reiter "Ausschüttungen und Thesaurierungen" direkt auf der Webseite von Comstage. Sowohl für den World als auch für den EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 12 Minuten von Niniveh:

Bislang habe ich keine Ausschüttung dieser beider ETFs bemerkt, es fanden wohl keine statt.

 

Doch, letzten August. (Diesen Monat voraussichtlich auch wieder.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 1 Stunde von Niniveh:

Hallo

Ich möchte ausschließlich thesaurierende ETFs.

Die ETF 110 und 127 wurden im Jan 2018 aber zu Ausschüttenden umgewandelt. Seither lasse ich meine Einlagen dort einfach stehen und habe mir für weitere Einlagen andere ETFs ausgesucht.

Bislang habe ich keine Ausschüttung dieser beider ETFs bemerkt, es fanden wohl keine statt. Das hätte ich an meinem Kontostand eigentlich bemerken müssen.

Da ich bislang noch nie mit Ausschüttenden ETFs zu tun hatte bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll.

 

Kann mir jemand sagen, ob beide ETFs seit Jan 2018 tatsächlich keine Ausschüttungen tätigten?

Falls ja, warum nicht? Dividenden wurden doch bestimmt gezahlt.

 

Danke schön für eine Auskunft

 

Bei manchen (allen?) Brokern gibt es auch die Möglichkeit die Ausschüttungen automatisch wieder anzulegen. Welches ist dein Broker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividende
vor 1 Minute von jogo08:

Bei manchen (allen?) Brokern gibt es auch die Möglichkeit die Ausschüttungen automatisch wieder anzulegen. Welches ist dein Broker.

Der TE hat vermutlich den Steuerstundungseffekt im Kopf (der allerdings aufgrund der Vorabpauschale auch bei thesaurierenden ETFs nicht 1:1 gegeben ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Gerade eben von Dividende:

Der TE hat vermutlich den Steuerstundungseffekt im Kopf (der allerdings aufgrund der Vorabpauschale auch bei thesaurierenden ETFs nicht 1:1 gegeben ist).

Was der TE im Kopf hat, kann ich nicht beurteilen, aber die Frage lautete:

Zitat

Ich möchte ausschließlich thesaurierende ETFs.

Zitat

Kann mir jemand sagen, ob beide ETFs seit Jan 2018 tatsächlich keine Ausschüttungen tätigten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividende
vor 3 Minuten von jogo08:

Was der TE im Kopf hat, kann ich nicht beurteilen, aber die Frage lautete:

 

Ich kenne keinen Broker, der automatisch (ohne dass man dies separat einstellt) die Ausschüttungen wieder anlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcero
Gerade eben von Dividende:

Ich kenne keinen Broker, der automatisch (ohne dass man dies separat einstellt) die Ausschüttungen wieder anlegt.

ING (automatische Wiederanlage), ich glaube nur bei sparplanfähigen Fonds aktiv wenn nicht widerrufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden von Niniveh:

Das hätte ich an meinem Kontostand eigentlich bemerken müssen.

und die Mitteilungen in deiner Postbox liest Du nicht?

Das dir so eine Buchung auf dem Konto durch geht, kann schon mal passieren. Aber die Mitteilungen von deinem Broker solltest Du nicht ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich habe ein Depot bei ebase, wo die Erträge wiederangelegt werden.

Und wie schon angesprochen wurde, bei der ING kann das auch so gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Bei der FFB wird auch wieder angelegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 44 Minuten von moonraker:

Bei der FFB wird auch wieder angelegt...

Bei der Deka auch (falls es interessiert)…:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

bei der Consorsbank geht das auch automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...