Sign in to follow this  
Followers 0

Optimaler Broker speziell für News-Trading

  • Ausführung
  • Brokerwahl
  • News-Trading
  • Broker
  • schnell
  • Geschwindigkeit
  • Nachrichten

Optimaler Broker für News-Trading (CFD)   2 members have voted

  1. 1. Welcher ist eurer Meinung nach der optimalste Broker in Bezug auf Echtzeitkurse und schnelle Ausführung

    • IG Markets
      0
    • FlatEx
      0
    • QTrade
      0
    • FXCM
      0
    • CMC
    • Anderer
      0

Please sign in or register to vote in this poll.

Posted

Schönen Sonntag-Nachmittag miteinander,

 

meine Vorliebe fürs News-Trading habe ich ja im letzten Thread (Qz vorher traden) bereitskurz dargestellt.

Dabei hat der Forums-Kollege "passiv_Investor" nützlicherweise das Thema unseriöse Broker kurz angeschrieben.

 

Ich wüsste von euch gerne einmal, ob Ihr Empfehlungen für CFD-Broker speziell im Bereich News-Trading habt.

 

Sprich: am wichtigsten ist mir, dass die Kurse möglichst in Echtzeit laufen und dass die Order schnell ausgeführt wird.

Für einen möglichst exakten Kurs würde ich sogar leicht höhere Finanzierungskosten in Kauf nehmen.

 

Momentan nutze ich den Broker Admiral Markets, mit dem ich auch eigtl sehr zufrieden bin, der jedoch nur eine begrenzte

Auswahl an Aktien-CFDs bietet und somit leider das News-Trading auf Dauer stark einschränkt.

 

Ich habe mehrere Broker in die engere Liste gezogen, bin mir jedoch aufgrund z.T. widersprüchlicher Erfahrungsberichte unsicher.

Meine Liste wäre:

- IG Markets (bekannt und oft gut bewertet, aber anscheinend manchmal verschleppte Kurse?)

- FlatEx (die einen feiern es, die anderen raten vollkommen davon ab)

- QTrade (Empfehlung von Tradermacher, wenig bekannt?)

- FXCM (Positiv- sowie Negativberichte halten sich die Waage)

- CMC (sehr bekannt, seriös und momentan mein Favorit)

 

Habt Ihr bei den genannten Brokern Erfahrungen, die Ihr hier vll teilen könntet?

Oder hat einer evtl. noch einen ganz anderen "Geheim"Tipp?

 

P.S. Ich weis, es gibt schon eine solche Umfrage aber mir kommt es wie gesagt vor allem auf die Punkte "Echtzeitkurse" und "schnelle Ausführung" an.

 

Ich wäre euch sehr dankbar

 

Schönen Sonntag Abend noch!

 

Fagego

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by Cai Shen

vor 4 Stunden von Fagego:

am wichtigsten ist mir, dass die Kurse möglichst in Echtzeit laufen

Am wichtigsten wäre mir, zu wissen, an welcher Referenz der Broker seine Kurse festmacht, auch in wilden Zeiten erreichbar ist und die Spreads nicht bei jeder Minikrise extrem ausweitet. 

 

vor 4 Stunden von Fagego:

Momentan nutze ich den Broker Admiral Markets, mit dem ich auch eigtl sehr zufrieden bin, der jedoch nur eine begrenzte

Auswahl an Aktien-CFDs bietet

Dann suche aus deiner Auswahl doch den Broker, der die größte Auswahl an Aktien CFDs bietet, wenn das der Hauptgrund für den Wechsel ist. 

Ich tippe mal auf CMC. 

 

vor 4 Stunden von Fagego:

unseriöse Broker

Erstmal streiche alle Firmen, bei denen eins der Stichworte Zypern oder Malta im Impressum auftaucht, ach einfach alles was nach offshore riecht. 

Außerdem müssen die Anbieter (scheinbar) eine Pflichtangabe aufnehmen "xy % aller CFD Anleger verlieren mit diesem Anbieter Geld". 

Nach meiner Beobachtung liegen die besseren im Bereich 6x % und die "nicht ganz so seriösen" eher um 85%.

 

Aus meinem persönlichen Umfeld kann ich nur den Tipp geben, jedwede  Nachschusspflicht (bei gehebelten Investments) zu meiden. 

Dieser Claim sollte jedoch nicht nur in der Werbung stehen, sondern auch in den AGB auftauchen! PRÜFEN!!! 

FXCM hatte das plakative Werbeversprechen "ohne Nachschusspflicht" zum Beispiel zu Zeiten der Frankenkrise sehr kreativ exakt entgegengesetzt in den sehr sehr langen und sehr sehr klein geschriebenen Bedingungen stehen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge

 

 

Für alle, die es interessiert:

 

Admiral Markets hat mit dem MetaTrader 5 jetzt auch über 3.000 Aktien CFDs im Depot, sodass ich erstmal dort bleiben werde.

Der MetaTrader 4, den ich bisher genutzt habe, hatte nur 64 Aktien CFDs. Also ist der Nachteil jetzt auch hier ausgeglichen.

 

Schönen Sonntag noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0