Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fagego

Optimaler Broker speziell für News-Trading

Optimaler Broker für News-Trading (CFD)  

18 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Fagego

Schönen Sonntag-Nachmittag miteinander,

 

meine Vorliebe fürs News-Trading habe ich ja im letzten Thread (Qz vorher traden) bereitskurz dargestellt.

Dabei hat der Forums-Kollege "passiv_Investor" nützlicherweise das Thema unseriöse Broker kurz angeschrieben.

 

Ich wüsste von euch gerne einmal, ob Ihr Empfehlungen für CFD-Broker speziell im Bereich News-Trading habt.

 

Sprich: am wichtigsten ist mir, dass die Kurse möglichst in Echtzeit laufen und dass die Order schnell ausgeführt wird.

Für einen möglichst exakten Kurs würde ich sogar leicht höhere Finanzierungskosten in Kauf nehmen.

 

Momentan nutze ich den Broker Admiral Markets, mit dem ich auch eigtl sehr zufrieden bin, der jedoch nur eine begrenzte

Auswahl an Aktien-CFDs bietet und somit leider das News-Trading auf Dauer stark einschränkt.

 

Ich habe mehrere Broker in die engere Liste gezogen, bin mir jedoch aufgrund z.T. widersprüchlicher Erfahrungsberichte unsicher.

Meine Liste wäre:

- IG Markets (bekannt und oft gut bewertet, aber anscheinend manchmal verschleppte Kurse?)

- FlatEx (die einen feiern es, die anderen raten vollkommen davon ab)

- QTrade (Empfehlung von Tradermacher, wenig bekannt?)

- FXCM (Positiv- sowie Negativberichte halten sich die Waage)

- CMC (sehr bekannt, seriös und momentan mein Favorit)

 

Habt Ihr bei den genannten Brokern Erfahrungen, die Ihr hier vll teilen könntet?

Oder hat einer evtl. noch einen ganz anderen "Geheim"Tipp?

 

P.S. Ich weis, es gibt schon eine solche Umfrage aber mir kommt es wie gesagt vor allem auf die Punkte "Echtzeitkurse" und "schnelle Ausführung" an.

 

Ich wäre euch sehr dankbar

 

Schönen Sonntag Abend noch!

 

Fagego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 4 Stunden von Fagego:

am wichtigsten ist mir, dass die Kurse möglichst in Echtzeit laufen

Am wichtigsten wäre mir, zu wissen, an welcher Referenz der Broker seine Kurse festmacht, auch in wilden Zeiten erreichbar ist und die Spreads nicht bei jeder Minikrise extrem ausweitet. 

 

vor 4 Stunden von Fagego:

Momentan nutze ich den Broker Admiral Markets, mit dem ich auch eigtl sehr zufrieden bin, der jedoch nur eine begrenzte

Auswahl an Aktien-CFDs bietet

Dann suche aus deiner Auswahl doch den Broker, der die größte Auswahl an Aktien CFDs bietet, wenn das der Hauptgrund für den Wechsel ist. 

Ich tippe mal auf CMC. 

 

vor 4 Stunden von Fagego:

unseriöse Broker

Erstmal streiche alle Firmen, bei denen eins der Stichworte Zypern oder Malta im Impressum auftaucht, ach einfach alles was nach offshore riecht. 

Außerdem müssen die Anbieter (scheinbar) eine Pflichtangabe aufnehmen "xy % aller CFD Anleger verlieren mit diesem Anbieter Geld". 

Nach meiner Beobachtung liegen die besseren im Bereich 6x % und die "nicht ganz so seriösen" eher um 85%.

 

Aus meinem persönlichen Umfeld kann ich nur den Tipp geben, jedwede  Nachschusspflicht (bei gehebelten Investments) zu meiden. 

Dieser Claim sollte jedoch nicht nur in der Werbung stehen, sondern auch in den AGB auftauchen! PRÜFEN!!! 

FXCM hatte das plakative Werbeversprechen "ohne Nachschusspflicht" zum Beispiel zu Zeiten der Frankenkrise sehr kreativ exakt entgegengesetzt in den sehr sehr langen und sehr sehr klein geschriebenen Bedingungen stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fagego

Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge

 

 

Für alle, die es interessiert:

 

Admiral Markets hat mit dem MetaTrader 5 jetzt auch über 3.000 Aktien CFDs im Depot, sodass ich erstmal dort bleiben werde.

Der MetaTrader 4, den ich bisher genutzt habe, hatte nur 64 Aktien CFDs. Also ist der Nachteil jetzt auch hier ausgeglichen.

 

Schönen Sonntag noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Hallo,

 

bissle späte Antwort aber dennoch.

 

Ich bin seit 11 Jahren Daytrader und habe jede Menge Broker durch. Ich trade fast nur US Aktien und kann da interactive Brokers bestens empfehlen. Kein anderer Broker ist so günstig und dort kannst du alles auf der ganzen Welt handeln. Nachteil due brauchst mindestens 10k oder du suchst dir nen White Label Broker von IB wie FlatEx. Da gehts auch mit weniger Kapital.

 

Vom CFD Trading bin ich weg. IG Markets war da aber immer mein Favorit. CMC hatte ich auch mal ausprobiert, aber damals war die Platform Mist und sehr lahm und es gab deutlich weniger Underlyings.

 

 

Kurzum trade lieber direkt mit Aktien, als mit CFD Hebel, denn die sind immer teurer und müssen sich nicht immer 1:1 verhalten (was sie im Groben aber schon tun).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 1 Stunde von chrismasterlu:

oder du suchst dir nen White Label Broker von IB wie FlatEx

 

Interessant. Kannst du das mal näher ausführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HnsPtr
vor 1 Stunde von Ramstein:

 

Interessant. Kannst du das mal näher ausführen?

 

Auf die Gefahr hin, auf Ramsteins Ironie hereinzufallen...

 

Kopiert aus wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/White_Label:

Im Internet steht der Begriff White Label für ein Produkt oder einen Service, bei dem ein Anbieter einer Website ein Produkt oder einen Service einer Partnerwebsite in dem Layout seiner eigenen Homepage einbinden kann. Die Besucher der Website nehmen das White Label als eigenes Produkt der Seite wahr. Für über das White Label generierte Transaktionen erhält der Anbieter der Website vom Anbieter des Produktes oder Services in der Regel eine Provision. Der erforderliche technische Support wird dabei komplett vom Anbieter geleistet. Ein wichtiger Bestandteil eines White Labels im Internet ist die zur Verfügung gestellte Funktionalität und nicht der dargestellte Inhalt.

 

Es steht Brokern frei, andere Mindesteinlagen festzulegen als IB aber dabei die gleiche Funktionalität mit eigenem Zahlungsmodell zur Verfügung zu stellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 9 Minuten von HnsPtr:

Auf die Gefahr hin, auf Ramsteins Ironie hereinzufallen...

Nein, er hätte einfach schreiben können dass chrismasterlu irrt und Flatex kein Introducing Broker von IB ist, sowie auf Lynx oder CapTrader verweisen können.

Hat sich aber für Geschwurbel entschieden. :rolleyes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor einer Stunde von Cai Shen:

Hat sich aber für Geschwurbel entschieden.

 

Bei mir nenne ich das Mäeutik. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 4 Stunden von Cai Shen:

Nein, er hätte einfach schreiben können dass chrismasterlu irrt und Flatex kein Introducing Broker von IB ist, sowie auf Lynx oder CapTrader verweisen können.

Niemand von uns ist allwissend – rein theoretisch ist es nicht unmöglich, dass die Flatex Bank AG morgen bekanntgibt, als Introducing Broker von IB tätig werden zu wollen. Und @chrismasterlu könnte das schon heute wissen.

Die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios halte ich für äußerst gering – hat sich die FinTech-Group nicht dieses Jahr selbst ins Zu-verkaufen-Schaufenster gestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...