AktieGlobal

UniImmo-Fonds

  • UniImmo
  • Immobilien
  • Fonds

Posted

Hallo,

 

ich wusste nicht ganz genau, in welcher Rubrik ich das Thema eröffnen sollte. Ich hoffe deshalb, hier richtig zu sein.

 

Ich habe bei der Union Investment noch zwei Immobilienfonds liegen (Uniimmo Global und Uniimmo Wohnen ZBI). Grundsätzlich mag ich auch diese Fonds. 

 

Da ich meine Riester-Rente nun zu einen anderen Anbieter übertragen habe, lohnt sich für mich das Union Depot nur noch beschränkt. Deshalb die Frage: gibt es einen Online-Broker mit kostenlosen Depot, welcher die Ausschüttungen von den beiden Fonds automatisch und betragsunabhängig wieder anlegt? Die meisten machen dies ja nur ab 50 oder 75 EUR und verlangen dann eine Gebühr.

 

VG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

vor 11 Stunden von odensee:

Falls du nicht fündig wirst: suche mal bei Fondsdiscountern

https://www.google.com/search?q=fondsdiscounter+wiederanlage+kostenlos

Danke, aber ich glaube, die Fonds werden nicht unterstützt (mit Ausschüttungswiederanlage)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hallo,

 

das funktioniert nach meinem Wissen bei UnionInvestment-Fonds nicht, da der Ausgabeaufschlag nicht rabttiert wird. Ähnlich bei Fonds der Deka.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Am 6.8.2019 um 14:44 von Matthes2010:

Hallo,

 

das funktioniert nach meinem Wissen bei UnionInvestment-Fonds nicht, da der Ausgabeaufschlag nicht rabttiert wird. Ähnlich bei Fonds der Deka.

Ja, leider.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now