Zum Inhalt springen
de.Miner

Ich suche ein sicheres Depot

Empfohlene Beiträge

de.Miner

Hallo Community, ich bin zur Zeit bei ING Diba. Eigentlich bin ich zufrieden, aber was mir nicht gefällt ist die Sicherheit. Ich möchte langsam ein Depot aufbauen und es wäre echt blöd wenn mir meine Aktien jemand klauen würde. Bei Ing Diba gibt ein jetzt den PhotoTan-Generator. Das wäre eigentlich das richtige für mich. Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist das man durch Tele-Banking angreifbar ist. Überall braucht man 2 Geräte, oder 2 Pins usw, nur bei Telebanking gibt es ein PIN und das ist alles. Ich finde es total unsicher und deswegen suche ich nach einem anderem Broker der PhotoTan anbietet (mit eigenem Gerät, kein Handy) und hat keine andere Zugänge. Ich würde die Aktien bei ING Diba kaufen und dann zu dem Broker überweisen. Gibt es überhaupt so einen Broker? Was könnt ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Du kannst das Telebanking einfach abschalten lassen:

 

Zitat

9. Kündigung
(1) Der Kunde – bei Gemeinschaftskonten jeder einzelne Kunde – ist
berechtigt, diese Vereinbarung jederzeit zu kündigen. Der Vertrag hat
keine Mindestlaufzeit. Mit Wirksamwerden der Kündigung erlischt die
Berechtigung aller für das jeweilige Konto/Depot berechtigten Kunden,
auf dieses Konto oder Depot über das Telebanking Zugriff zu nehmen.

 

Quelle: https://www.ing.de/pdf/kundenservice/konditionen/agb/vertrag-telebanking.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
de.Miner
vor 19 Minuten von xfklu:

Du kannst das Telebanking einfach abschalten lassen:

 

 

Quelle: https://www.ing.de/pdf/kundenservice/konditionen/agb/vertrag-telebanking.pdf

Danke für die schnelle Antwort. Bei Diba haben mir gesagt es ist möglich, aber dann kann ich sie nicht mehr telefonisch kontaktieren. Zum Beispiel eine Karte sperren lassen usw. Deswegen ist diese Lösung leider nicht die richtige für mich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White

Ich   bin auch bei der ING. Wir ich gehört habe soll es auf den Jupiter sicherer sein, da es dort keine Menschen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von de.Miner:

Bei Diba haben mir gesagt es ist möglich, aber dann kann ich sie nicht mehr telefonisch kontaktieren. Zum Beispiel eine Karte sperren lassen usw.

Wozu brauchst du einen telefonischen Kontakt, wozu eine Karte, wenn du ein "sicheres Depot" aufbauen möchtest. Trenne einfach Girokonto/Kreditkarte etc und Depot voneinander und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Seit wann ist "kein Telebanking" dasselbe wie "totales telefonisches Kontaktverbot"? Die werden ja wohl kaum Kartensperrung etc. ignorieren, nur weil du nicht per Telefon über dein Depot verfügen willst? Außerdem gibt es ja auch noch die 116 116?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Die Targobank bietet die Nutzung von offline-PhotoTAN an, allerdings wollen sie lieber das man ihre App auf dem Handy nutzt - FinTech* läßt grüßen.

 

* Ich war vor kurzen auf einem FinTech-Pitch dabei, grusselig was die alles mit den Bankdaten machen und die Banken bauen das auch noch in ihre Apps ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein
vor 39 Minuten von dev:

* Ich war vor kurzen auf einem FinTech-Pitch dabei, grusselig was die alles mit den Bankdaten machen und die Banken bauen das auch noch in ihre Apps ein.

 

Hast du dazu vielleicht weiterführende Infos? Das wäre spannend! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shari

ING hat den Zugang aktuell etwas verändert. Man bekommt jetzt nach dem Einlogen eine TAN aufs Handy. Außerdem nutze ich auch den angebotenen Service DiBa Keys. Die Gebühren beim Kauf/Verkauf sind etwas hoch und man kann nicht alles handeln.

Deshalb habe ich ein Depot bei flatex, Zugang mit Hilfe von 4 einzugebenden Zahlen und Ziffernkombinationen aus einer Tabelle A-M und 1-9, ohne zusätzliche TAN. Sehr günstig beim Kauf/Verkauf und auch übersichtlich. Onvista hab ich seit kurzem auch, Zugang sehr gewöhnungsbedürftig, aber sicherer. Kauf/Verkauf unübersichtlicher als bei ING oder flatex. Jeder Broker hat seine Vor- und Nachteile. Die ING ist sehr kundenfreundlich und schnell, ich habe mein Girokonto mit EC/Kreditkarte dort und kann dies nur empfehlen. In den vergangenen 30 Jahren Erfahrung hatte ich eher bei der Sparkasse Probleme. Bei den Direktbanken stört mich der ständigen Wechsel der Eigentümer, siehe Advance, DAB, Consors. Die ING ist da eine große Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 2 Stunden von Anleger Klein:

Außerdem gibt es ja auch noch die 116 116?

Die dich an die Hotline deiner Bank durchstellen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 3 Stunden von Shari:

Bei den Direktbanken stört mich der ständigen Wechsel der Eigentümer, siehe Advance, DAB, Consors. Die ING ist da eine große Ausnahme.

:lol:  ING- ehemals ING-Diba AG- ehemals ING-Diba- (auch ehemals Quelle Bank) - ehemals Allgemeine Deutsche Direktbank- ehemals Deutsche Direktbank- ehemals Bank für Sparanlagen und Vermögensbildung AG.

Also es gab schon mindestens einen Eigentümerwechsel.

Hach- das waren noch Zeiten- ein BSV-Sparbrief mit 6% Zinsen und 12 Jahren Laufzeit (1986). :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Commerzbank und Comdirect bieten auch Photo-Tan an .... wahlweise mit Generator oder mit registrierten Smartphones/Tablets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shari
Am 7.8.2019 um 12:24 von monopolyspieler:
Am 7.8.2019 um 09:04 von Shari:

Bei den Direktbanken stört mich der ständigen Wechsel der Eigentümer, siehe Advance, DAB, Consors. Die ING ist da eine große Ausnahme.

:lol:  ING- ehemals ING-Diba AG- ehemals ING-Diba- (auch ehemals Quelle Bank) - ehemals Allgemeine Deutsche Direktbank- ehemals Deutsche Direktbank- ehemals Bank für Sparanlagen und Vermögensbildung AG.

Also es gab schon mindestens einen Eigentümerwechsel.

Stimmt, habe gerade nachgeschaut, 2001 hab ich mein Depot bei der Diba eröffnet und die wurden 2003 von der ING übernommen und als ING-Diba weitergeführt. Bin sehr zufrieden, wie die Zeit vergeht ............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...