Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wolfgang_x

Wiederanlage der Dividende scheint nicht zu funktionieren.

Empfohlene Beiträge

Wolfgang_x

Einen wunderschönen guten Tag

 

Also Neuling erst mal vielen Dank für die Möglichkeiten hier Fragen stellen zu können. Ich habe ein paar Aktien von einer niederländischen Versicherung, die allgemein Ihren Aktionären eine steuerfreie Wiederanlage der Dividende ermöglicht. Von dieser Möglichkeit habe ich erstmalig gebrauch gemacht, ich bin aber ein wenig enttäuscht. Zwar hat das auf der ersten Ebene funktioniert, es wurde keine Niederländische Kaptialertragsteuer abgebucht, doch hat trotzdem die deutsche Seite zugeschlagen. Ich habe die Aktien bekommen und musste dann die Steuern selbst drauflegen.

 

Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht und kennt eine Möglichkeit damit umzugehen?

 

Herzliche Grüße

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout

Hallo eventuell hilft es zu schreiben bei welchen Broker du bist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

als allererstes würde ich dir mal empfehlen, die ISIN deiner Aktie in deinem Beitrag anzugeben.

"Aktie von einer niederländischen Versicherung" noch allgemeiner geht ja garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Als allererstes würde ich dir mal empfehlen den Threadtitel zu korrigieren: Wideranlage der Dividende scheint nicht zu funktionieren. :blink:

PS Vielleicht hilft dir dieser Artikel ein wenig weiter https://www.focus.de/finanzen/boerse/dividenden-cash-nein-lieber-aktien_id_6116282.html 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolfgang_x
vor 18 Minuten von Theresnowayout:

Hallo eventuell hilft es zu schreiben bei welchen Broker du bist ?

 

Sparkasse

 

vor 17 Minuten von west263:

als allererstes würde ich dir mal empfehlen, die ISIN deiner Aktie in deinem Beitrag anzugeben.

"Aktie von einer niederländischen Versicherung" noch allgemeiner geht ja garnicht.

 

Naja, NL0000303709 und ja inzwischen ist mir klar, dass es keine gute Idee war ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolfgang_x
vor 16 Minuten von Ramstein:

 

Danke, damit wird das Ganze rund. Die Infos auf der NL-Webseite betreffen das Recht in den Niederlanden und die Lufthansa arbeite nach deutschem Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...