Zum Inhalt springen
Braesikalla

Broker für Fremdwährungsanleihe

Empfohlene Beiträge

Braesikalla

Ich habe gerade erfahren, dass es über onvista nicht möglich ist Fremdwährungsanleihen zu beziehen. Kann mir jemand sagen, ob dies bei anderen deutschen Brokern (Consors, ING) grundsätzlich möglich ist, Fremdwährungsanleihen (Neuseeland, Australien, Kanada, Singapur) zu ordern? Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 28 Minuten von Braesikalla:

Kann mir jemand sagen, ob dies bei anderen deutschen Brokern (Consors, ING) grundsätzlich möglich ist

Bei der ING ist es grundsätzlich möglich Staatsanleihen aller genannten 4 Länder zu erwerben.

Allerdings nur über deutsche Börsen mit zwingender EUR Umrechnung bei Kauf-/Verkauf, was die Transaktionskosten jeweils um ein paar Euro erhöht, die Trades von der steuerlichen Seite aus betrachtet jedoch auch einfacher macht.

 

Getestet habe ich nur bis zur Kaufmaske und Anzeige von Kurs und Börse, sollte da im letzten Schritt bei TAN Eingabe noch irgendein MifID Schwachsinn reingrätschen, kann ich keine Aussage dazu machen.
Ist allerdings bei Staatsanleihen ziemlich unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

FXPlus müsste über die Südwestbank gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...