CorMaguire vor 22 Stunden · bearbeitet vor 22 Stunden von CorMaguire vor 33 Minuten von PEOPLES: Leidtragend ist das Iranische Volk, das ist das tragische. ... Ist es schon seit Jahr(zehnt)en. War es vermutlich schon unter dem Vorgängerregime. Deswegen wurde der Schah vermutlich vom Westen gestürzt. In der Annahme Chomeini wäre besser. vor 33 Minuten von PEOPLES: ...Den Mullahs weint doch keiner auf diesem Planeten eine Träne hinterher. Die Revolutionsgarden sind ein mafiöse Vereinigung mit militärischer Kraft. Ganz üble Nummer. ... Natürlich, die die sich mit dem System arrangiert haben / davon profitieren. Der iranische (79,2) Gini-Koeffizient für Vermögen (2021) liegt übrigens nicht weit weg vom deutschen (78,8). --> https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Vermögensverteilung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PEOPLES vor 21 Stunden Und Burkina Faso hat 79 und Venezuela 77.8. Heist nicht, dass es den Leuten gut geht. Haben halt alle nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire vor 21 Stunden vor 17 Minuten von PEOPLES: Und Burkina Faso hat 79 und Venezuela 77.8. Heist nicht, dass es den Leuten gut geht. Haben halt alle nichts. Nö eben nicht. Das Vermögen ist in Relation ähnlich konzentriert wie bei uns, wenn auch auf einen niedrigeren Niveau. Also gibt es für iranische Verhältnisse auch genug die was zu verlieren haben. Jedenfalls mehr als "keinen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill vor 21 Stunden vor 44 Minuten von CorMaguire: Deswegen wurde der Schah vermutlich vom Westen gestürzt. Lies noch mal nach,, wer da wen warum eingesetzt/gestürzt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips vor 20 Stunden · bearbeitet vor 20 Stunden von Chips vor 57 Minuten von CorMaguire: Nö eben nicht. Das Vermögen ist in Relation ähnlich konzentriert wie bei uns, wenn auch auf einen niedrigeren Niveau. Also gibt es für iranische Verhältnisse auch genug die was zu verlieren haben. Jedenfalls mehr als "keinen". Sorry, die Aussagekraft der Vermögensverteilung geht gegen 0. Einfach Mal von Frankreich ins Saarland rüberfahren und mir sagen, wie viel besser es den Franzosen (Gini 70, Medianvermögen 100k) geht als den Deutschen (Gini 78, Medianvermögen 35k). Vlt auch Mal durch Schweden (88, 41k) oder Niederlande(75, 31k) fahren und dann nach Italien, deren Gini 67 ist und Medianvermögen 92k. (3x mehr Wohlstand als in Deutschland??) Und Österreich, die quasi wie Deutschland sind, haben, wie zu erwarten, gleiches Durchschnittsvermögen, aber das Medianvermögen ist 3x so hoch? Da muss man sich ja schon Mal das Vernunftzentrum im Gehirn aktivieren. Selbst innerhalb Europas gibt es eklatante statistische Unterschiede, und die USA? Rente zählt als Vermögen, in Deutschland nicht. Studium selbstbezahlt, danach deutlich höheres Einkommen als Nicht-Studierte, in Deutschland nur kleine Unterschiede. Usw. PS: dazu kommt, dass Immobilieneigentum nicht per se besser ist als Mieten. Genauso wie man als Selbstständiger nicht per se besser ist als als Arbeitnehmer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire vor 20 Stunden · bearbeitet vor 20 Stunden von CorMaguire vor einer Stunde von No.Skill: Lies noch mal nach,, wer da wen warum eingesetzt/gestürzt hat. "Nach der Konferenz von Guadeloupe im Januar 1979, auf der der französische Präsident Valéry Giscard d’Estaing, Präsident Jimmy Carter aus den Vereinigten Staaten, Premierminister James Callaghan aus dem Vereinigten Königreich und Bundeskanzler Helmut Schmidt beschlossen hatten, den Schah nicht mehr zu unterstützen und das Gespräch mit Ajatollah Ruhollah Chomeini zu suchen, verließ Mohammad Reza Pahlavi Iran." --> https://de.wikipedia.org/wiki/Iran#Herrschaft_der_Pahlavis --> https://de.wikipedia.org/wiki/Konferenz_von_Guadeloupe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill vor 19 Stunden @CorMaguire Kann ich jetzt hier darauf antworten oder wie sind die Regeln? Hatte das schon mal kurz recherchiert neulich mit Iran/CIA/MI6 und wurde gelöscht, war auch im USA Teil also frag ich lieber vorher. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire vor 19 Stunden vor 9 Minuten von No.Skill: @CorMaguire Kann ich jetzt hier darauf antworten oder wie sind die Regeln? Hatte das schon mal kurz recherchiert neulich mit Iran/CIA/MI6 und wurde gelöscht, war auch im USA Teil also frag ich lieber vorher. Grüße No.Skill Ja Anfang 50er hat UK/USA Mossadegh gestürzt und den Schah an die Macht gebracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill vor 19 Stunden · bearbeitet vor 19 Stunden von No.Skill @CorMaguireGenau das meinte ich. Gut, dann haben wir es ja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller vor 16 Stunden vor 3 Stunden von Nachdenklich: @Chips, @CorMaguire und andere: Das Thema ist USA. vor 3 Stunden von Cai Shen: Dem möchte ich mich anschließen und bitte keine Diskussion über fehlende Beiträge. Ich kann zwar grundsätzlich vestehen, dass ihr keine "politischen Diskussionen" im Forum wollt, aber den Krieg und seine wirtschaftlichen Folgewirkungen dann aus einem "USA"-Thread zu verbannen...... halte ich dann auch nicht für wirklich zielführend...... .... man könnte da auch einen separaten Faden von machen, wenn man es zumindest teilweise zulassen würde. Wenn nicht, dann halt nicht..... Just my 2 cents..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill vor 14 Stunden vor 1 Stunde von Wishmueller: Ich kann zwar grundsätzlich vestehen, dass ihr keine "politischen Diskussionen" im Forum wollt, aber den Krieg und seine wirtschaftlichen Folgewirkungen dann aus einem "USA"-Thread zu verbannen...... halte ich dann auch nicht für wirklich zielführend...... .... man könnte da auch einen separaten Faden von machen, wenn man es zumindest teilweise zulassen würde. Wenn nicht, dann halt nicht..... Just my 2 cents..... Dem schließe ich mich an, danke. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag